vw teilemarkt

Polo 6n GTI Probleme beim Kaltstart

OrangeGTI
  • Themenstarter
OrangeGTI's Polo 6N

Hallo Leute,
Habe folgendes Problem. Mein Polo 6n GTI geht, wenn ich kein Gas gebae, direkt noch wenigen Sekunden wieder aus. Wenn ich allerdings Gas gebe bleibt er an. Sobald ich vom Gas runter gehe geht er dann aus. Beim zweiten Satrtversuch startet er ohne Probleme, bleibt auch an jedoch nimmt er dann nur sehr widerwillig Gas an. Sobald der Motor warm ist, ist das Problem weg. Habe schon fast alles getauscht. Getauscht wurden: Drosselklappe, Ansaugbrücke mit Düsen, Zündkerzen, Zündkabel und Zündspule. Jedoch brachte kein Wechsel eine Veränderung. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

PS. Der Fehlerspeicher ist leer und ein Wegfahrsperrenfehler ist es auch nicht.



Temperatursensor?
Lambdasonde?

Wenn Du die Möglichkeit hast, lies mal die Messwertblöcke z.B mit VCDS aus und schau die Temperaturen + die Lambda-Werte an.


OrangeGTI
  • Themenstarter
OrangeGTI's Polo 6N

Hallo.
Dabke für die schnelle Antwort. Hab jetzt die Messblöcke mal ausgelesen. Ist alles in grünen Bereich. Was mir wohl aufgefallen ist, ist dass ich einen negativen Lamdawert habe. Hab die Sonde gewechselt ist wohl immer noch negativ. Scheint mir also normal zu sein.



Habe mal gehört, die Lambdasonde wird bei kaltem Motor einfach ignoriert, da die Sonde eh erst ab 300° brauchbare Werte liefert.

Meine Lambdasonde liefert extrem hohe Werte, wenn sie kalt ist.

Was sagt den dein Kühlmitteltemperatursensor wenn der Motor über Nacht gestanden hat? Kommt sie dann in die Nähe der Außentemperatur?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen