vw teilemarkt

Rad Reifen Kombination vom alten Golf 2 / Passat beim Polo eintragen lassen

Schweinekiste
  • Themenstarter
Schweinekiste's

Servus!
Ich möchte meine Rad Reifen Kombination 5 1/2 R13 VW Stahlfelgen mit 185/60 eintragen lassen! Leider möchte der TÜV ein Gutachten über die Tragkraft haben! Ich habe diese Kombination schon 1989 ohne Probleme eingetragen bekommen. Viele sind früher mit diesen Felgen in der Gegend rumgefahren!
Kann mir hier jemand helfen? Das wäre SUPER
- Kopie von einem Fahrzeugschein mit dieser Kombination
- Gutachten über die Felge
- oder einen Tipp was man noch machen kann, um die Felgen eingetragen zu bekommen
VG
Jörn



WP_20160405_001.jpg
WP_20160405_001.jpg

Schreib dem Kundenservice von VW eine nette Mail, dass Du eine Traglastbescheinigung für die Felge mit der Teilenummer die darauf zu finden ist, brauchst.
Kommt dann nach ein paar Wochen kostenlos per Post.
Die gibst dem TÜV und alles ist gut.


Rein von den Maßen her ist das doch eine Serien 86c Größe, sowohl Reifen als auch Felgen, oder?

Traglastgutachten von Stahlfelgen die es wohl aufm Golf und Passat gab, alles klar... macht Sinn ^^

Mal bei einem anderen Prüfer vorgesprochen?

EDIT: hast du mal die Teilenummer von den Felgen?
Wenn es 321601025J ist dann ist das eine Original Polo Felge 5,5JX13H2 ET38
4/100



Schweinekiste
  • Themenstarter
Schweinekiste's

Das mit der original Felge habe ich dem TÜV Mann auch erzählt habe! Aber er lässt das nicht gelten?
Ein Gutachten muß ich vorlegen!
VG


Schweinekiste
  • Themenstarter
Schweinekiste's

Es ist genau die Teilenummer! 321601025J


Es gibt im Netz VW teilekataloge, da kann man eindeutig sehen das die Felgen zum Polo gehören.
Ansonsten kannst du mal im Autohaus Fragen ob sie die die Seite aus dem Teileprogramm ausdrucken oder bestätigen das die Felge zum Polo gehört.

Evtl. haben se auch gleiche eine Bestätigung das die Rad/ Reifen Kombi Original für den Polo ist.
Somit ersparst du dir evtl. sogar die Eintragung falls Fahrwerk Original ist.

Da hast du mal eine Übersicht:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Schweinekiste
    • Themenstarter
    Schweinekiste's

    Super
    Werde mir dieSeite vom Link ausdrucken und die Teile Liste beim VW Händler! Alles was man dem TÜV vorlegen kann, erhöt die Chance die Felgen eingetragen zu bekommen!
    Mein VW Händler redet davon, das es mal einen "Gelben Katalog" gegeben hat, mit allen Rad Reifen Kombinationen! Kenntman diesen Katalog?
    VG und danke noch einmal für den tollen LINK
    Jörn


    gern. drück die daumen das es klappt.

    Der vorschlag mit dem VW Service für eine offizielle bestätigung ist aber sicher auch empfehlenswert

    manche vw händler drucken nix aus dem teileprogramm aus. dürfen die glaube ich offiziell nicht.
    Aber wäre halt erstmal der schnellste weg wenn das über den service wirklich paar wochen dauert.

    Falls du den alten fahrzeugbrief noch hast kannst du auch mal da rein schauen, evtl. steht die rad reifen kombi da sogar schon drinn


    Schweinekiste
    • Themenstarter
    Schweinekiste's

    ...einen alten Fahrzeugbrief habe ich leider nicht mehr. Ich habe einen netten VWHändler der würde mir die Teileseite auch ausdrucken!
    Dann schauen wir mal was dann der TÜV am Montag sagt!
    VG
    Jörn



    185/60/13 ist kein Serien-Reifen beim Polo, aber dafür gibt´s ne Freigabe von VW als mögliche Größe


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen