vw teilemarkt

Fehlerstrom Entladung Batterie Polo 6n 2

Amiga64
  • Themenstarter
Amiga64's

Hallo
Es wurde schon ja viel berichtet Fehlerströme zu lokalisieren um in diesem Zusammenhang die Entladung der KFZ Batterie verständlich zu machen.
Auch ich habe versucht den Ansatz zu finden aber bin mir nicht schlüssig.
Gemessen zwischen getrennt Minus Batterie und Massekabel fließen ca.30 mA
Eine relativ neue Batterie von 60 Ah ( 6 Monate ) gibt bei Nichtnutzung des Fahrzeuges Standzeit ca. 40 Tage absehbar den Geist auf wenn sie angeschlossen ist.
Also der Test jede Sicherung wurde gezogen um den Verbraucher zu ermitteln.
Die angeschlossene KFZ Prüflampe signalisierte keine Veränderung.
Vielleicht könnte auch mein rechter defekter Fensterheber dessen Relais zwar anspricht die Ursache sein.
Warum kommt dann aber die Sicherung nicht ?
Vielleicht gibt es ja eine Erklärung dafür.
Danke im voraus








30mA Ruhestrom sind eigentlich völlig in Ordnung.. Alles unter 50mA ist grundsätzlich okay..

Wenn du dein Auto öfter mal 40 Tage lang stehen lässt, empfiehlt sich ein Erhaltungsladegerät..


Amiga64
  • Themenstarter
Amiga64's

Zitat:

30mA Ruhestrom


Sorry ich muss mich verbessern richtig sind 300 mA

Vielen Dank



300mA sind natürlich schon ne andere Nummer..

Und egal welche Sicherung du gezogen hast, der Wert blieb gleich?

Auto abgeschlossen und ein paar Minuten gewartet? Zubehörradio verbaut?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen