vw teilemarkt

Polo springt nach g40umbau nicht an .

Bunpai
  • Themenstarter
Bunpai's Polo 86C

Moin liebe Gemeinde !
Ich habe ein Problem mit mein g40 Umbau ,und zwar
Läuft der anlasser und schubweise also nur ganz langsam als ob die Batterie leer ist .
Ich habe schon ein paar Maßnahmen getroffen hat aber alles nicht gebracht .
1.Habe neue Batterie drinne.
2.alle masse Punkte überprüft an den limahalter , an der Karosserie und an der zündspule
3. Anlasser gewechselt auch nichts gebracht
So nun habe ich die Batterie gemessen beim Start Versuch fällt von 12.50 V auf 9,8 V ab :/
Und das masse Kabel von Batterie zur karosse wird warm .
Der anlasser wird auch sehr warm beim Start Versuch
Habe auch schon extra masse gelegt an dem Motor auch nicht gebracht bin mit mein Latein am Ende .
Kann mir wer helfen



Hast mal die Kerzen raus gemacht und so mal durchgeorgelt?

Damit man mal sieht, ob dann die Probleme mit dem "durchziehen" gleich bleiben oder sich verändern?

Öldruck ist schon vorhanden?


Bunpai
  • Themenstarter
Bunpai's Polo 86C

Ja hab ich dreht durch wenn ich die Kerzen raus habe dann hat er ja kein wiederstand denke ich , und er zeigt gut durch wenn die Kerzen raus sind
Und öldruck ist auch da



Bunpai
  • Themenstarter
Bunpai's Polo 86C

Kann mir denn keiner helfen ,ich habe heute nochmal durchgemessen und am anlasser kommt Strom an 12.5V und fällt beim Start Versuch auf 0.8 V ab
Das darf nicht sein was kann denn das sein :/


Eventuell die Anlasserbuchse am Getriebe verschlissen und das Ritzel verkantet beim einspuren und deswegen dreht der so schwer ?

Mal eine blöde Frage, macht es ein Unterschied ob du die Kupplung beim starten trittst oder nicht ? Dreht der Anlasser dann schneller ?

MfG


Bunpai
  • Themenstarter
Bunpai's Polo 86C

Hab ich auch schon versucht aber hat auch nichts gebracht habe das schwungrad kontrolliert alle Zähne i.o. am anlasser auch und die Führungsbuche auch noch nichts verschlissen
Bin mit mein Latein am Ende


Okay, dann fällt mir so direkt auch nichts mehr ein, warum der Anlasser sich so schwer tut.


MfG


Bunpai
  • Themenstarter
Bunpai's Polo 86C

Danke trotzdem
MFG


Kann es einfach sein, dass die Batterie defekt ist? Du hast ja sicher paar Tage das Auto nicht bewegt durch den Umbau. Ist vielleicht entladen.
Versuche doch mal mit Starthilfe.



Bunpai
  • Themenstarter
Bunpai's Polo 86C

Hab ne neue Batterie drinnen und Start Hilfe auch schon probiert,auch nichts gebracht
MFG


Was für einen Anlasser hast du verbaut? Wenn du den falschen Anlasser drin hast, kann der sich schon quälen.
Der Standard Anlasser hat 0,8 KW
Der vom G40 1,2 - 1,4 KW
Der Diesel Anlasser hat 1,4 KW und 1,6 KW.
Sind deine 3 Masse Leitungen alle in Ordnung? Korrosionsfrei? Und wie sieht es mit der Plus Leitung aus?


Bunpai
  • Themenstarter
Bunpai's Polo 86C

Na es meines Wissens sind doch die anlasser alle gleich bis zum g40, außer der Diesel anlasser ist größer
Also ich habe 0.8kv verbaut kann schon richtig sein das der dann so schwer dreht weil er nicht die Leistung bringt den Motor anzutreiben :/
Massepunote alle sauber und auch paar getauscht
Strom Kabel von Lima zum Anlasser auch schon getauscht nur das zur Batterie nicht vielleicht hat das ein weg


Das ist Quatsch. Der g40 hat von allen Motoren die geringste Verdichtung und somit würde der kleinste Anlasser reichen. Nur der Diesel hat nen anderen.
Das nächste ist tatsächlich alle Massekabel und das Plus Kabel zu kontrollieren. Läuft er denn wenn du ihn anschiebst? Oder deine Zündreihenfolge ist so falsch, dass er gegen das zünden drehen muss. Dann würde er aber mit abgestecktem Spulenstecker normal drehen. Teste Mal


Bunpai
  • Themenstarter
Bunpai's Polo 86C

Also anschieben geht leider nicht er steht noch auf böcke :/
Aber zündkabel sind alle richtig dran habe mich an Bildern orientiert :/
Ich suche nochmal alle masse Punkte ab und tausche mal das Strom Kabel von anlasser zur Batterie


Das mit den Zündkabel ist mir zumindest mal passiert. Da drehte er auch langsam, hat aber in den Ansaugtrakt gezündet... Und da habe ich es dann gemerkt.


Wenn ich mal alles zusammenfasse:
Wenn die Kerzen draussen sind, zieht der Anlasser einwandfrei druch, sobald sie drin sind, tut sich der Anlasser so schwer, daß er kaum durchzieht.

Batterie neu; Massepunkte alle sauber und Pluskanel auch ok.Zündkabel und Steurzeiten auch ok, anderer Anlasser bringt keine Verbesserung, Fremdstarten auch nicht.

Sind die Anlasser ok, d.h. der Magetschalter und auch das angeschlossenen Pluskabel?

ansonsten gehen mir auch die Ideen aus...


Bunpai
  • Themenstarter
Bunpai's Polo 86C

Habe neue Infos die ich gleich ausprobieren werde ,
Und zwar vielleicht durch das Dauer Start Versuch spritz er immer Benzin in den Zylinder und das da zu viel Benzin drinne ist das die Kompression zu dolle ist das der anlasser die startversuche Nicht schafft

Ich weder gleich mal versuchen den Sprit da raus zu Bekommen und gebe dann eine Rückmeldung


Bunpai
  • Themenstarter
Bunpai's Polo 86C

Moinsen
Also habe im Öl mega viel Sprit gefunden .
Also Öl abgelassen alles trocken gelegt und neues Öl aufgekippt
So noch Kerzen raus zündkabel und Kerzen raus und nochmal duchgeleihert, Kerzen wieder rein und alles angeklemmt und siehe da er läuft

Also Fazit Motor ist abgesoffen von vielen starten und ein spritzen :/

Problem gefunden und gelöst


Danke für die Rückmeldung.

Prima wenn der nun wieder läuft.

MfG


Bunpai
  • Themenstarter
Bunpai's Polo 86C

Nun habe ich ein weiteres Problem :(
Er springt zwar an aber nur wenn ich beim starten motn gas Spiele , und wenn ich vom Gas gehe geht er wieder aus
Ohne gas geben geht er erst gar nicht an :/
Motor lief ja bis zum Ausbau einwandfrei
Hat wer Ne Idee?
MfG


Hört sich wer nach Co poti und klopfsensor Stecker vertauscht an. Hatte ich auch probier des mal.


Bunpai
  • Themenstarter
Bunpai's Polo 86C

Ne die Stimmen alle


Stecker vom Zusatzluftschieber drauf oder vertauscht? Fehlerspeicher ausgelesen?


Bunpai
  • Themenstarter
Bunpai's Polo 86C

Gucke ich mal wo sitz der zusattluftschieber ?


Unter der Ansaugbrücke auf dem Kühlwasserrohr.


Bunpai
  • Themenstarter
Bunpai's Polo 86C

Gesehen und Stecker ist dran


Dann mal auslesen


Bunpai
  • Themenstarter
Bunpai's Polo 86C

So habe bis jetzt Kompression Messung gemacht die ist Top . Und heute alle Fehler im stg gelöscht aber läuft immer noch nicht :/
Läuft immer noch nicht im standgas und läuft sehr sehr fett zündkerzen sind schwarz und verbraucht sehr viel Sprit und aufn Auspuff kommt sehr viel rauch
Ich nehme mal an es könnte am Co poti liegen oder zündung . Das da wirklich irgendwas verstellt wurde obwohl er ja lief bis zum Umbau

Ich gebe Rückmeldung was noch so rauskommt


War der Klopfsensor ab? Wenn ja: wurde dieser mit dem richtigen Drehmoment angezogen?


Bunpai
  • Themenstarter
Bunpai's Polo 86C

Nein klopfsensor hatte ich nicht ab :/


Antworten erstellen

Ähnliche Themen