vw teilemarkt

Polo 86c bj.94 autoradio einbau

Combat
  • Themenstarter
Combat's

Guten abend in die runde ,
Ich möchte mein Radio zum laufen bekommen ...
Würde mich freuen von euch Hilfe zu bekommen...
Stecker sind werksseitig noch original im fahrzeug...
Radio ist unverbastelt...
Antenne muss ich noch neu machen...
Für mich wichtig wäre es wenn sich jemand von euch mal die kabelbelegung anschaut und mir sagen könnte ob ein einfaches zusammenstecken der stecker ausreicht oder ob etwas umgeändert werden muss. Ich möchte gerne dauerhaft das Radio nutzen auch ohne Zündung. Die neue Antenne hat ein rotes Kabel dran wo muss ich dieses genau anschließen ?
Radio ist ein Kenwood KDC-4054 UB

Vielen Dank für eure Hilfe



1461271512990.jpg
1461271512990.jpg
1461271496551.jpg
1461271496551.jpg

Denke die fahrzeugseitigen Stecker werden beim Kenwood nicht passen, weil der keine ISO-Steckplätze hat. (Vermutung laut Schematic-Bild)
Du wirst einen Adapter brauchen, (wie auf dem Bild) von ISO auf Kenwood-Anschluß.

Das rote Kabel von der Antenne "könnte" ein Vorverstärker sein; aber die Glaskugel ist in Reparatur, deshalb kann ich keine genauen Aussage machen, weil ich ohne Glaskugel nicht weiß um was für ne Antennen es geht...


Combat
  • Themenstarter
Combat's

Isoadapter auf kenwood habe ich auch da , ein Name der Antenne kann ich gerade nicht bekannt geben da ich auf arbeit bin , müsste eventl. Kabel vertauscht werden um dauerstrom aufs Radio zu bekommen ? Siehe den diagrammen im anhang ....



Zitat:

müsste eventl. Kabel vertauscht werden um dauerstrom aufs Radio zu bekommen


Wenn auf "A7" Zündplus ist, nicht, nur wenn es anders wäre; Dauerstrom ist auch auf dem ISO (A4), könnte nur sein, daß es am falschen Pin ist (wenn der Plan nicht 100% stimmt), das muss man vor Ort messen, mit Prüflampe oder Multimeter...


Combat
  • Themenstarter
Combat's

Ich bin Laie Bitte etwas einfacher erklären ?


Die ganzen Pins in den ISO-Steckern haben Bezeichnungen z.B. A1 - A8 usw...; steht ja auch so in deinen Bildern, sonst hätt ich das auch nicht sagen können. Und gemäß Abbildung muss z.B. auf "A7" Zündplus sein. Wenn du das selbst nicht prüfen kannst, solltest den Einbau in der Werkstatt machen lassen...


Combat
  • Themenstarter
Combat's

Hallöchen

Nu muss ich mich nochmal zu Wort melden.
Ich habe noch immer kein funktionierendes Radio.
ich habe im Anhang 3 neue Bilder mal eingefügt und bitte um eure hilfe. Werksseitige Antenne funktioniert nicht mehr. Neue Antenne hat nen kabelschuh wo muss ich diesen hinklemmen. Radio hat sich jetzt auch geändert da das display des alten radio nivht funktioniert.
Wie bzw. Was muss ich genau alles nu tun damit es endlich mal zum Erfolg gekrönt wird....

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe


20160727_213000.jpg
20160727_213000.jpg
20160727_212808.jpg
20160727_212808.jpg
20160727_212719.jpg
20160727_212719.jpg

Das rote Kabel an der Antenne muss an "geschaltetes Plus" am Radiostecker.
Wäre der Anschluß 5 in den oberen Bildern der unterste Stecker.

Wenn ich deine neuen Bilder sehen, dürfte der Radio da gar keinen Stecker haben...

Mach mal ein Bild von der Anschlußseite vom Radio...


Combat
  • Themenstarter
Combat's

Das würde ich morgen früh gleich machen , Radio liegt im auto und ich bin daheim. Vielen dank erstmal und bis morgen



Combat
  • Themenstarter
Combat's

Radio Rückseite


20160728_091221.jpg
20160728_091221.jpg

Im unteren Stecker (der mit den nur 4 pins), in der zweiten Reihne von unten der zweite Pin von rechts, müsste geschaltetes Plus haben. Stecker anschließen, und von diesem Pin am Stecker mit dem roten Antennenkabel verbinden...

Wenn ich dein Bild vom ISO-Stecker so betrachte ist da kein Kabel dran, müsste man einpinnen...


Combat
  • Themenstarter
Combat's

Hallöchen

So schwer habe ich mir das jetzt alles garnicht vorgestellt

Ich habe in einen der Forum hier gelesen das meinen zündungsplus garnicht funktioniert , das Kabel liegt im iso wohl an aber dennoch ohne Versorgung.

So lief das letzte Radio auch nicht was ich testweise probiert hab einzubauen.

Erst als Batterie und zündungsplus zusammen gelegt habe , konnte ich die CD rein und raus machen, dennoch blieb das display ohne Funktion.


Combat
  • Themenstarter
Combat's

Die vorbesitzerin hatte von Pearl ein radio.mit DVD Funktion drin , dieses hatte sie aber behalten. Als ich gesehen habe was da für ein kabelwirrwarr gebastelt wurde nur um dieses Radio zum laufen zu bringen war mir gleich anders. Das kann doch nicht so kompliziert sein


Antworten erstellen

Ähnliche Themen