vw teilemarkt

Polo 6n2 1.4 16v 75 PS

Krümel90
  • Themenstarter
Krümel90's Polo 6N

Hey Leute. Habe mir nun einen Polo 6n2 1.4 17v mit 75 PS gekauft. Meinungen sind unterschiedlich. Mir wurde nun geraten die Finger davon zulassen, soll n scheiß Motor sein. Hat jemand Erfahrungen damit? Positiv oder negativ? Tips? Besser wieder verkaufen? :(



Hey...

Es ist wie du schon schreibst jeder hat da seine eigene Meinung...
Wie ist denn deine eigene Meinung zu dem Fahrzeug?
Bist du zufrieden?


Krümel90
  • Themenstarter
Krümel90's Polo 6N

Also habe den noch nicht angemeldet, da er durch n TÜV muss. Als ich den aber zu mir geholt habe fand ich ihn vom fahren her völlig ok. Wenn er längere Zeit stand und ich ihn gestartet habe lief er gut, klackert nur im kalten Zustand etwas. Wenn er warm ist nicht mehr.



Ok, jetzt ist einmal von 16V, dann von 17V, dann von 1,4l und dann von 75PS die Rede...
Bitte schreib mal etwas sauberer auf, was du unterm Hintern an Auto hast; den 1,6er gabs/gibts als 8V mit 75 PS und den 1,4er als 8V mit 60 PS (bzw. 54PS in AT) und als 16V mit 101 PS. (Dann noch den GTI in 1,6 mit 16V und 120PS,).

Da du ihn gekauft hast ist das schlaueste: fahren, bis er die Grätsche macht (und die Reparaturen teurer sind als der Kaufpreis eines anderen gebrauchten Polos

Solange der keinen akuten und knusprig braunen Lochfraß an der Karosserie hat, dürfte das der Fall sein


Genau das finde ich auch...
Solang dein Gefühl gut ist und das Auto fährt lass dich nicht von anderen beeinflussen...
Ich hab mit dem Kauf meines alten Polos so ins Klo gegegriffen, der War so verpfuscht und verbaut dass den nicht mal mehr unsere Ausländischen Autohändler für den Export haben wollten...


Joey, er meint den 6n2. Da gibt's eine andere motorenpalette als beim 6n1.
Er fährt den 1.4er 16V mit 75 PS, welchen es auch mit 101ps gab. Der 1.6er 8V ist beim 6n2 entfallen.

Generell waren die kleinen 16V bekannt für Ölverbrauch durch Verschleiß an Kolbenringen.
Ich würde da vielleicht die erste Zeit drauf achten und mal regelmäßig kontrollieren

Gruß Micha


Krümel90
  • Themenstarter
Krümel90's Polo 6N

Danke für die Tips. Werde das mal beobachten. LG Mone


Moinsen,

Ich fahre meinen 1,4 16V jetzt seid 2009 und habe mit Ihm über 120Tkm gefahren,
Ich für meinen Teil hatte /habe keinerlei Motorprobleme die Hydros klackern, ja das machen die vom 8V auch.
Wenn der immer rechtzeitig sein Mötoröl gewechselt bekommt dann laufen die doch ewig...

Das ist MEIN Erfahrungsbericht!
mfg


Moin,

und Zahnriemenwechsel und bei viel Kurzstrecke mal ne Motorspülung, meist sind die Hydros dann auch wieder ruhig. Gutes Öl nicht vergessen.

gruss
Neo



Antworten erstellen

Ähnliche Themen