vw teilemarkt

Vw Polo 6n Getriebeschaden

Maverick01
  • Themenstarter
Maverick01's

Hallo zusammen

Das 5-Gang Schaltgetriebe meines Polo 6n BJ. 02/1999, 1,4l 60PS, AKV hat sich verabschiedet. Will mir nun ein neues einbauen.. Habe ein DKF Getriebe verbaut und weiss nicht ob ich wieder ein DKF einbauen muss oder ob noch ein anderes passt. In Ebay werden zwar welche angeboten, steht aber dabei das sie vorher in Polos mit AEX Motoren verbaut waren, ist das schlimm?
Ist eine Stangen- oder Seilzugschaltung verbaut?

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe



Maverick01
  • Themenstarter
Maverick01's

BJ. 06/98*
sorry


Wenn du wieder ein DKF Getriebe einbaust, bis von der Übersetzung und Anbauteilen auf der sicheren Seite, andere Buchstaben passen mechanisch auch, meist ist die Übersetzung aber anders.



Maverick01
  • Themenstarter
Maverick01's

wenn ich schon dabei bin, wieviel getriebeöl muss ich mir ca. bestellen? Das alte will ich da nicht drin lassen. 4 Liter sollten reichen, oder?


Zitat:

4 Liter sollten reichen, oder?

Ja reicht
Es gehen, neben dem das jetzt eingebaut ist:

DQW
ERD
ETD

alle mit Seilzugschaltung

gruss
Neo


gelöschtes Mitglied

    andere getriebe passen bstimmt, aber die übersetung könnte anders sein, ggf tachoangleichung...... und andere höchstgeschwindigkeit..... ggf anfrage beim baurat.......


    Vermutlich wirst du geradeso 3 Liter reinbekommen. Es gibt zwei unterschiedliche Einfüllmengen. Einige Getriebe enthalten 3,2 Liter, andere 2,7 Liter. Wenn du das alte Öl ablässt, verbleibt noch ne gute Tasse Öl im Getriebe. Ich würde erst mal nur 3 Liter bestellen und in dem unwahrscheinlichen Fall, dass tatsächlich noch ein paar Tropfen fehlen, noch nen Liter nachbestellen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen