vw teilemarkt

Polo g40 Ruhestrom vom Steuergerät

KennyG40
  • Themenstarter
KennyG40's Polo 86C

Hallo miteinander, ich habe nun viele Stunden damit verbracht eine Lösung für mein Problem zu finden.

Die Batterie von meinem Polo ist ständig leer :(
Habe den Ruhestrom gemessen und der ist mehr als 10 mal so hoch wie er sein sollte.
Am Radio, Endstufe und Subwoofer liegt es nicht. Ich habe zusammen mit meinem Kollegen sämtliche Sicherungen rausgenommen, wieder gemessen, und dann haben wir herausgefunden das der Ruhestrom vom Motorsteuergerät kommt. Am Radio, Endstufe und Subwoofer liegt es nicht.

Wir haben es noch mit einem anderen G40 Steuergerät mit Original Chip probiert, aber dort scheint der Fehler auch nicht zu sein. Darauf haben wir noch alle Sensoren ausgesteckt die man von oben unter der Haube ausstecken kann. An denen liegt es leider auch nicht.

Habe viele Foren nach meinem Problem durchsucht aber leider nichts gefunden.

Ich bin dankbar für jede weitere Idee an was es liegt

mfg Kenny



Bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe: Mit dem anderen STG das gleiche Problem?

So ganz aus der Hüfte geschossen würde ich mir das Relais J176 für die Stromversorgung der Einspritzanlage mal anschauen. Vielleicht hängt das?


KennyG40
  • Themenstarter
KennyG40's Polo 86C

Danke, werde diese Woche mal nachschauen ob es an dem liegt.



KennyG40
  • Themenstarter
KennyG40's Polo 86C

Du hattest Recht war das Relais, jetzt ist wider tiptop

Danke nochmal für die schnelle Antwort.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen