vw teilemarkt

Mein Polo stellt sich vor

vwpologtix333
  • Themenstarter
vwpologtix333's

Hallo, mein vw polo gti 1,6l 16v hat jetzt seine knapp 75.000km drauf mit seinen "jungen" 17jahren (bj. Also 99)
habe schon viel an ihm gemacht er war komplett original als ich ihn kaufte.
Nun möchte ich natürlich öl service etc. Machen und daher meine frage
was für ein öl soll ich verwenden? Da gibt es im internet so viele Diskussionen darüber. Wäre nett wenn ihr mir verraten könntet welches ihr nimmt..vielen lieben dank schon mal!



FB_IMG_1459969474399
FB_IMG_1459969474399

Herzlich willkommen hier, nimm 10w-40
Das war drin damit läuft er gut.
5w oder 0w würde ich persönlich nix fahren in so nem auto.
Dann eher 10w60 aber das ist bei nem sauger quatsch finde ich, auch wenns ein gti ist.


vwpologtix333
  • Themenstarter
vwpologtix333's

Ich bedanke mich rechtherzlich!
Wollte nur nochmal die Bestätigung für 10w40 haben. Also dann nehme ich das



Ich kann dem nur zustimmen. Fahre auch 10W40 in GTI.

Pflege den Wagen gut und baue nur rückrüstbares um (meine Meinung). Mit so einer geringen Laufleistung eher selten zu finden.


vwpologtix333
  • Themenstarter
vwpologtix333's

Ja ich möchte ihn aufjedenfall pflegen und keinesfalls "verbauen" !
Originalteile hab ich alle noch und werde sie auch nicht verkaufen. Habe jetzt erstmal Rost entfernen lassen, da er an die Kotflügel stark angesetzt hat. Trotz der geringen Laufleistung rostet er leider vor sich hin an sämtlichen Polo stellen. Aber versuche diesen Rost so gut wie möglich zu beseitigen möchte ihn ja noch ein paar Jahre fahren!
Der Polo ist wirklich sehr zuverlässig und hat mir nie Probleme gemacht. Ich schätze ihn wirklich sehr. Ich kann dieses Auto nur weiterempfehlen! Und fahrfreude pur da sehr selten Leute wissen, das es ihn als GTI gab so dumm es auch klingt aber viele haben mich schon angesprochen ob es ein Scherz von mir ist.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen