vw teilemarkt

Polo läuft unrund

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moinsen, ich hätte da gerne mal ein Problem.
Ich hab bei uns in der Halle einen VW Polo Variant (6KV5), 1.4l, 60PS, Motorcode: AKV, Bj. 98, stehen der mir etwas Kopfzerbrechen bereitet.

Ist der Motor kalt läuft der Bock auf allen 4 Pötten mit ner Drezahl zwischen 1800 - 2100 UP/M, das geht so weiter bis er warm ist. Mach ich den Bock kurz aus und starte ihn neu läuft der nur auf 3 Pötten, dafür mit 850 UP/M und stabil.

So weit ist alles neu, Kopfdichtung und alles was dazu gehört, ebenso Zahnriemen mit allen. Einspritzsystem ist gesäubert, Sprit kommt überall an, Zündfunke ist auch an allen 4 Kerzen, die sind auch neu...... Hat von euch wer ne Idee an was das liegen könnte? Ich bin mit meinem Latein ein wenig am Ende. Ich muss dazu sagen das ich von VW keine Ahnung habe.



Was sagt der FS?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nichts. Im FS ist nichts abgelegt und MKL ist auch keine an.
Drosselklappe mit Leerlaufsteller wurden mit VAGCOM neu angelernt. Geändert hat sich nichts.



Falschluft? Lambda?


Weil noch nicht genannt:

- Wie sehen Kappe und Läufer aus?

- Sind die Zündkabel durchgemessen?


LG

Flo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kappe und Läufer sind gereinigt, Kabel sind alle ok, Zündfunke kommt überall an.
Da blöde ist, das der Bock mal auf 3 Pötten und dann wieder auf 4 Pötten läuft.
Ich hab heute sämtliche Kabel voen der "Zündleiste" nachgesehen, auch die die zu den Einspritzdüsen gehen, da ist auch alles ok. Schläuche sind alle da wo sie hingehören, übriggeblieben ist beim Zusammenbau auch nichts.

Lambda wechsel ich morgen. Tempfühler sind gereinigt, Kabel überprüft, Stecker sind alle drauf......
Ich weis nicht was ich noch machen soll.


Nimm mal den Ventildeckel ab und drücke die einzelnen Hydrostössel und schau ob sich einer leichter eindrücken lässt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nachdem ich einiges Unternommen habe und sich keine Besserung eingestellt hat gibt es jetzt mal ein Video mit dem Motorlauf.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen