vw teilemarkt

Polo G40 Umbau( Anlasser Problem)

polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Hiho Leute

Ich habe meinen 2er Polo von NZ auf PY umgebaut....Lichterkabelbaum sowie Motorkabelbaum....es funzt alles soweit, Benzinpumpe schnurrt, im Tacho funzt auch alles, sowie Hupe, Licht usw geht auch alles.....das einzigste : der Anlasser....er klackt nicht mal....Hab schon wirklich so viel versucht aber hat nichts gebracht.....er klackt nicht mal, sondern ist tot.

Verkabelt ist alles so wie es sein soll, nichts Oxidiert oder sonstiges

Jemand mal das selbe Problem gehabt?



Schau mal ob du das dünne Kabel am Anlasser nicht auf den Falschen Stecker gesteckt hast!
Hatte ich erst vor 2 Wochen gehabt!
Du hast nämlich 2 Anschlüsse am Anlasser vermute ich mal wie auf dem linken Bild! Wenn die vertauscht sind geht Garnichts!
Gruss


Starter.jpg
Starter.jpg

polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Hey

Ja hab ich auch schon versucht :/ aber war nicht erfolgreich :/

Am Anlasser liegt auch Strom an.

Kann das sein,dass der Zündanlassschalter gewechselt werden muss? Das die Belegung anders ist?



polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Oder kann auch ein Masse Problem sein?

Habe quasi nur das eine von der Karosserie zur Batterie......mehr nicht :/


eigentl. musst nur an einem von den zwei Flachsteckern am Magnetschalter Stom dran halten; dann muss der Anlasser orgeln, egal ob Zündung an oder nicht; das wäre so ein "Schnelltest"

Gehts dann, stimmt was mit dem ZAS nicht oder Masse; gehts nicht: Masse oder Anlasser


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Ich Versuche gleich mal ein dickes Kabel zu legen auf masse, meld ich gleich .

Hab ja vorhin so getestet wie du beschrieben hast, aber hat nix georgelt ..Hab nur 1x Masse... von Batterie zur Karosserie


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

So, Anlasser dreht....hat masse gefehlt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen