vw teilemarkt

Edelstahl ESD für Cross Polo 9N3 Bj. 2009 gesucht

mcmeikel
  • Themenstarter
mcmeikel's Polo 9N3

Suche für den Cross Polo von meiner Frau eine Edelstahl Anlage oder nur den ESD je nach Kosten. Es handelt sich um den 9N3 1.6 105PS Bj. 2009. Über eine Empfehlungen von Euch würde ich mich sehr freuen.

MfG Carsten und Dani



mcmeikel
  • Themenstarter
mcmeikel's Polo 9N3

Keine Empfehlung?


Ich habe nen 9n bj02 1.2l und kann dir einen von jetex fortey empfehlen. Habe den damals im urlaub in hamburc einbauen lassen. Stahl esd 199€ kostenloser einbau. Habe den seit 5 jahren drunter. Und der sound ist gut.
Brunmt schön aber dennoch dezent



Ich hab nen Novus Esd drunter hat 115 Euro gekostet. Macht nen schönen dumpfen Sound und ist aus aluminisiertem Stahl und seit 2 Jahren drunter. Rost hat der immer noch keinen und auch der Lack hält.


mcmeikel
  • Themenstarter
mcmeikel's Polo 9N3

Und aus Edelstahl hat keiner einen?


Bei Edelstahl musst du eh aufpassen, es gibt welchen der rostet nicht und es gibt welchen der rostet.
Aluminisierter Stahl bietet durch die Passivschicht die Aluminium ausbildet und daß zusätzliche lackieren eine gut haltbare günstige alternative zu nichtrostendem Edelstahl. (Bin Galvaniseur :P)
Wenn es wirklich Edelstahl sein soll der auf dauer nicht rostet, sich dir die Werkstoffnummern raus und überprüf ob es eine nichrrostende Legierung ist.
Wobei selbst mancher Edelstahl bei gewissen Säuren wie z.b Schwefelsäure weggammelt, dauert dann nur länger.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen