Servus zusammen 
Mein Tacho macht was er will 
Mal zeigt er an ich fahre z.b. 50 obwohl ich schneller fahre bzw Drehzahl stimmt auch nicht immer 
Hab jetzt anderer tacho rein gemacht  da funktioniert alles einwandfrei aber  aber da stimmt der km stand nicht da ja der km stand von auto noch drauf ist wo er mal eingebaut war 
Der ( neue tacho ) hat weniger wie mein alter wie kann ich den schnell möglich  hochdrehen? Ohne ein mal um den Planet zu fahren ?  (Lach )
Hat keiner eine Rat für mich  ?
impulsgeber von opel nehmen mit 16imp, nen drehmel mit 20000 turen ranhängen und vorspulen
Kannst mir das bissel genauer erklären  ?
( für doofe nenne ich mal  lach )
Kenne mich mit dem ganzen noch nicht so gut aus schraube erst seit kurzem  an Autos ^^
Der Typ hat das irgendwie  elektrisch  gemacht  ..
Keine Ahnung  ob man da einfach paar kabel auf plus und minus klemmt und der tachostand ändert sich ...
Ist ja alles elektronisch
Hab jetzt momentan  den tacho  an  ein 12v Trafo gemacht hab in mal an bekommen ich sehe quasi km stand und die Uhrzeit  geht an ( ohne Beleuchtung)
War vorhin aufem Schrottplatz hab mir da den Stecker von einem polo abgesetzt  kann quasi auf jeden Pin stomrechnung geben wie ich mochte  (hab nur den blauen stecker bekommen den grünen nicht )
So ganz aus der Hüfte geschossen würde ich annehmen, dass der Tacho in dem Video mit irgendeinem Rechtecksignal gefüttert wurde, das den Impulsgeber simuliert hat.
Jedenfalls solltest du nicht einfach 12V auf die Pins legen und gucken, was passiert...
Was den eigentlichen Anlass angeht: Wenn du beim Verkauf des Autos die reale Laufleistung angibst und im Kaufvertrag festhältst, sollte es kein Problem sein, dass der Tach weniger anzeigt.
Ja stimmt zwar schon könnte ich so angeben das nur der tacho getaucht wurde 
Wollte halt das es halt zum Scheckheft  stimmt und nirgends  was von tacho Tausch  dabei steht 
Seht eben immer blöd aus 
Bekannter hatte auch schlechte Erfahrung  damit gemacht es so zu sagen was ja auch so der Wahrheit  entspricht 
Aber man trifft immer auf ein Idiot  der am rummeckern ist wen der tachostand schon kaputt ist/war will ich gar nicht wissen was noch kaputt ist 
Das ich so  dummen Gesprächen aus dem weg gehe wollte ich den einfach anpassen 
Zu dem anklemmen an den 12 V  hab bei Google Schaltplan gefunden wo man die 12 V  anklemmt 
Allerdings  wird da durch nur die " Zündung " im auto simuliert  man seht quasi km stand und paar Lämpchen  sind an 
Hat mich nicht wirklich  weiter gebracht 
Ja stimmt zwar schon könnte ich so angeben das nur der tacho getaucht wurde 
Wollte halt das es halt zum Scheckheft  stimmt und nirgends  was von tacho Tausch  dabei steht 
Seht eben immer blöd aus 
Bekannter hatte auch schlechte Erfahrung  damit gemacht es so zu sagen was ja auch so der Wahrheit  entspricht 
Aber man trifft immer auf ein Idiot  der am rummeckern ist wen der tachostand schon kaputt ist/war will ich gar nicht wissen was noch kaputt ist 
Das ich so  dummen Gesprächen aus dem weg gehe wollte ich den einfach anpassen 
Zu dem anklemmen an den 12 V  hab bei Google Schaltplan gefunden wo man die 12 V  anklemmt 
Allerdings  wird da durch nur die " Zündung " im auto simuliert  man seht quasi km stand und paar Lämpchen  sind an 
Hat mich nicht wirklich  weiter gebracht 
Keiner eine idee ? ..
impulsgeber ran und drehen lassen
Ok 
Wie klemme ich  den an ? 
Bzw wo bekommt man so ein impulsgeber  her ? 
So was hab ich nicht müsste ich mir erst besorgen 
am getriebe ist der geber angeschraubt. vw hat serie 4imp bei opel gibts welche mit 16imp. tacho einbauen zündung an bohrmaschine drauf und feuer. ist doch nicht so schwer
Das mit dem Geber am gedriebe ist mir auch erst später eingefallen  
(Der Gedanke war glab zu einfach lach )