vw teilemarkt

Polo 6n ruckelt und nimmt schlecht Gas an

RedDragon
  • Themenstarter
RedDragon's Polo 6N

Hey Leute,

Ich habe ein Problem, mein Polo ruckelt während der Fahrt und nimmt schlecht Gas an

Könnte es vielleicht daran liegen dass das Teil kaputt ist ?(Siehe Foto)

Und was genau ist das für ein Teil ?

Mit freundlichen Grüßen



image.jpeg
image.jpeg

Schein ne Dichtung zu sein.Ansaugstutzen? Wo du die ausgebaut hast weißt du doch noch.


Wie bist Du da drauf gekommen, genau das Teil auszubeauen? Ich vermute mal, daß es ein Zwischenflansch samt Dichtung aus dem Ansaugtrakt ist.

Auf dem Bild ist gut zu erkennen, daß die Dichtung förmlich angegriffen wurde.

Das Ruckeln könnte davon kommen. Oder sagen wir: Eine weitere Suche ergibt ohne vorherigen Ersatz wenig Sinn, da die Dichtiung augenscheinlich hin ist.

Mal so gefragt: Wo ist eigentlich das nun fehlende Stück hin? Gab es das in Krümelform bei der Demontage dazu, oder hat es der Motor im Laufe der Zeit durchgejagt?

LG

Flo



Schon was rausgefunden? Würde mich interessieren was es war.
Ist bei mir dasselbe Problem...

Liebe grüße,
Zoe


Moin. Die Dichtung schätzt ich es nicht ganz. Hast du mal deine Zündung an und aus gemacht und gehört wie deine Benzinpumpe klingt ?! Das ruckeln wären der Fahrt hatte ich auch erst vor kurzen wo es auch hier im Forum einen Beitrag gibt! Schaue ihn dir am besten mal an findest du unter: "retten oder Schrott"

Da kannst du schauen was alles schon mal dokumentiert wird.

Sag mir doch gleich mal welchen Motor du hast und wie viel du runter hast ? Und wann zuletzt mal was gewechselt worde/ausgetauscht worden ist.

MFG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen