vw teilemarkt

Problem mit Waeco MT 400 im Polo 6N2

tRox92
  • Themenstarter
tRox92's Polo 6N

Hallo Leute,
habe heute eine Waeco MT 400 in einen 6N2 Bj 2000 eingebaut. Die Funk ZV soll an die originale ZV geklemmt werden. Schaltpläne habe ich mir beim Freundlichen besorgt. Der Anschluss hat soweit auch funktioniert.
Coming Home Funktion funktioniert, Auf und Zuschließen sowie Blinker auch.

Nun zum Problem. Immer wenn man abschließt gehen die Fenster ebenfalls runter. Das selbe beim aufschließen. Die Fenster gehen immer ungefähr zur Hälfte hoch bzw runter. Ich hab das Steuergerät in der Nähe des Sicherungskastens angeschlossen, da dort alle Anschlüsse für die Beleuchtung etc liegen.

Ich habe die Signale für ZV-Auf und ZV-Zu direkt am Kabelbaum in der A-Säule gefunden - der Kabelstrang der aus der Tür kommt -

Hat schonmal einer sowas ähnliches gehabt?
Grüße!



Das Problem hatte ich bei meinem auch, hast du die Fenster Komfortfunktion mit angeschlossen?
Ich weiß leider nicht mehr genau wie ich das gemacht hab. Also die Fensterfunktion hab ich abgeklemmt und dann noch mit den kleinen Steckern hin und her gesteckt.
Vorher gingen die Fenster auch immer mit auf und zu deswegen mach einfach den Pin mal raus.


tRox92
  • Themenstarter
tRox92's Polo 6N

Hallo, habe im Schaltplan nochmal genauer nachgeschaut. Ich finde keine Leitung die von der ZV bzw. die Leitungen mit Auf und Zu Signal zum Komfortsteuergerät führen.

Weißt du noch ob du die Leitungen in der A-Säule abgeklemmt hast? Also wo die Leitungen für die Fensterfunktion sind.

Edit: Muss sonst rausfinden wo das Komfortsteuergerät verbaut ist - Laut Schaltplan hinter dem Schalttafeleinsatz.



Ich hab mir die Von Jom geholt und die Kabel direkt vom Stecker unterm A brett abgezweigt. ( Löten über Kopf ist blöd )
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Danach hab ich es bei meinem 9n verkabelt.
    Ich kann dir leider selbst nicht mehr so genau sagen was ich gemacht hab, es hat plötzlich einfach funktioniert. Davor sind die Fenster auch andauernd wie bei dir hoch und runter gefahren.


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen