vw teilemarkt

Polo 6N geht beim Starten aus und beim Treten der Kupplung

VW>polo>6n
  • Themenstarter
VW>polo>6n's

Hallo,

ich habe seit ungefähr 6 Wochen mit meinem Polo 6N folgende Probleme: Beim Starten läuft er am Anfang sehr unrund und geht dann meistens aus. Weiter nimmt er, wenn er dann an bleibt, sehr schlecht Gas an und wenn man dann doch endlich unterwegs ist, geht er, wenn man die Kupplung tritt, immer aus.

An der Drosselklappe liegt es auf jeden Fall nicht, da ich schon eine neue eingebaut habe. Im Fehlerspeicher ist auch nichts zu finden.

Ich weiß jetzt langsam nicht mehr weiter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.



erstmal, Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum...

ohne weitere Daten deines Gefährts zu kennen, wird eine Diagnose, sehr schwer.
Nenn uns doch bitte deinen Motor, nach möglichkeit mit Motorkennbuchstaben und wann der Letzte Service gemacht wurde (Zündkerzen etc.), welche Laufleistung und was bisher gemacht wurde um den Fehler zu beseitigen...

Der von dir Beschriebne Fehler klingt ganz und gar nicht nach einem Problem mit der Drosselklappe, deswegen meine Frage, wieso wurde diese getauscht ?

Typische Fehler bzw Ursachen:

Zündkerzen verschlissen, Zündkabel oder Spule defekt, Zündverteiler & Läuer verschlissen, Spritzufur (Benzinfilter?), Luftfilter, usw.


VW>polo>6n
  • Themenstarter
VW>polo>6n's

Erst einmal vielen lieben Dank für das herzliche Willkommenheißen und Entschuldigung für die fehlenden Angaben.

Also:

Motorkennung: AEX
Die Zündkerzen wurden im April 2016 gewechselt.
Kilometerstand: 94.000

Die Drosselklappe wurde bis jetzt als einziges getauscht, weil ich diesbezüglich schon einmal Probleme hatte.



Zitat:

Zündkabel oder Spule defekt, Zündverteiler & Läuer verschlissen, Spritzufur (Benzinfilter?), Luftfilter, ...


Wenn das alles ebenfalls geprüft wurde, dann wird es etwas Komplizierter aber sicher nicht unmöglich, die genannten Komponenten sind genau jene, die gern für Probleme beim Polo sorgen...


VW>polo>6n
  • Themenstarter
VW>polo>6n's

Vielen Dank für den Tipp. Ich werde nach und nach alles checken und wenn nichts etwas bringt, melde ich mich bestimmt noch einmal.


VW>polo>6n
  • Themenstarter
VW>polo>6n's

Ein kurzes Update meinerseits: Nachdem ich zuerst nochmals die Zündkerzen erneuert habe und das keine Besserung brachte, habe ich zusätzlich noch den Zündverteiler und Läufer getauscht. Jetzt läuft er wieder wie ein Bienchen.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen