vw teilemarkt

komische Geräusche vorne rechts Polo 6n2 Getriebe Antriebswelle Kupplung ?

Robby_007
  • Themenstarter
Robby_007's Polo 6N2

Hallo.

unser Polo 6n2 BJ 2001 115000 km hat sporadische komische Geräusche. Es ist so ein ungleichmäßiges metallisches Kratzen
Ich glaube bis jetzt nur bei eingelegtem 2. Gang und Gasgeben oder wegnehmen gehört zu haben. Ist auch nicht immer.
Das Schalten aller Gänge ging bisher problemlos.

Nachdem eine Werkstatt nach einer intensiven Probefahrt auch auf das Getriebe bzw das Diff im Getrieb getippt hat, haben wir das Getriebe bei einem Autoverwerter tauschen lassen jedoch immer noch das gleiche Problem.
Das alte Getrieb wurde daraufhin geöffnet und soll keine losen Nieten vom Diff haben die an dem Gehäuse schleifen.

Habt ihr noch Vorschläge zum Prüfen was es noch sein kann. Eventuell noch Kupplung oder Antriebswellen ?

Gruß
Robby



Robby_007
  • Themenstarter
Robby_007's Polo 6N2

Hallo,

wir haben heute nun zum 2. Mal unseren Polo aus der Werkstatt bekommen und jetzt ist aktuell nichts mehr zu hören.

Laut Mechaniker war das 1 Ersatzgetriebe nun doch mit dem gleichen Fehler eingebaut worden und das 2. Ersatzgetriebe hat jetzt zwar mehr km drauf ca 150.000 aber ist bisher leicht zu schalten und man hört aktuell keine Kratzgeräusche bei eingelegtem 2. Gang.

Bei der 1. Aussage hieß es noch, das alte Getriebe wurde aufgemacht und es wurden keine defekte an den Nieten oder am Getrieb gefunden und der Fehler dann an der Kupplung oder sonst wo vermutet. :(

Einen neuen Kupplungszug haben wir dabei jetzt auch bekommen, somit ist die Kupplung jetzt auch noch angenehmer zu drücken.

Gruß




Welches Kupplungsseil ist denn eingebaut worden?
Automatisch nachstellend oder manuell?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen