vw teilemarkt

Polo 9n 1,2L

jetiaffe
  • Themenstarter
jetiaffe's

Hallo alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das ich antworten bekomme so wie auch ich Antworten geben kann.
Mein Problem ist das der wagen ab und an nicht immer ein sekundenloch hat als wenn er sich verschluckt. Danach läuft er einwandfrei und im Stand hat er es auch ab und zu das der Motor sich verschluckt ist aber dann wieder alles normal. Ich hab vor kurzem den Kühlwasserthemperaturgeber
gewechselt. Seit dem verbraucht er auch viel weniger.



Was sagt der Fehlerspeicher? Kerzen und Zündkabel i.o?


hallo

Schönes auto ausgesucht aber leider mit den falschen motor.....ist aber meine eigene meinung

Zum problem - ursachen können sein dass sich entweder erst die drosselklappe anlernen muss ( passiert auch von allein mit der zeit) oder aber der motor zieht etwas nebenluft (entweder am luftfilterkasten/drosselklappe/Unterdruckschläuche/bremskraftverstärker)...das AGR-ventil kann bei sowas auch schuld sein.......Was sagt der fehlerspeicher?!
LG



jetiaffe
  • Themenstarter
jetiaffe's

Fehlerspeicher ist auf null habe auch schon darüber nachgedacht das er Nebenleute zieht dann denke ich würde das Problem öfters sein oder nicht


Naja

Im falle dass evtl der Bremskraftverstärker defekt ist nicht wirklich....probiere doch mal folgendes aus:
trete bei laufeden motor diverse mal das bremspedal - ist das dann der selbe effekt?!
Was auch sein kann- schaltet evtl dann immer deine klimaanlage zu?! - wenn hohe temperaturen sind braucht der motor allein schon für die klima sehr viel kraft bzw für den ventilator.

LG


jetiaffe
  • Themenstarter
jetiaffe's

Werde es mal ausprobieren und melde mich dann wieder wenn ich neue Infos habe


Hatte ich auch, wie lang sind deine Einzelfunkenzündspulen drin und wie alt die Kerzen?
Bei mir waren die Spulen nach 150 tkm platt aber die gehen gern auch früher schon kaputt. Hab für 3 Stück 120 Euro bezahlt (brauchte die dringend und war Sonntag abend :/)
Bei mir hat sich das mit dem gelegentlichen verschlucken geäußert, denke auch, dass dies wetterabhängig ist


jetiaffe
  • Themenstarter
jetiaffe's

Also beim bremstest ist nichts bei heraus gekommen ich hab auch da Gefühl das es wetterabhängig ist ich werd es mal mit den zündspulen versuchen danke erst mal für die schnellen Antworten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen