vw teilemarkt

Polo 9N schwarz; lackierte Seitenleisten mit Klarlackplatzer...

indigoblau
  • Themenstarter
indigoblau's Polo 6N

Hallo, beim meiner Freundin ihr 9N, Bj. 2003 mit lackierte Seitenzierleisten platzt die Lackoberschicht ab, vermute mal Klarlack.

Hab gedacht, ich klebe sie sorgfältig ab und schleife es leicht mit 1000.er an und versuche mit Klarlack wieder zu reparieren:

Die Leisten sich glatt und in Wagenfarbe.

Unter dem an ein paar kleine Stellen geplatzten Lack ist es drunter schwarz.

Ist das machbar?
Muss man was beachten?

Hab natürlich sie Suche benutzt, bringt aber nur entweder rauhe oder neue Leisten , welche nur gundiert sind.


Gruss

Indigoblau



Stell mal ein Bild rein.

Prinzipiell ist das so möglich. Die Übergänge, also die Ränder der Abplatzungen müssen schön glatt verschliffen werden. 1000er ist vielleicht etwas zu viel des Guten; 600 oder 800 sollte hier reichen, nass natürlich.

Normalerweise müsste in den Klarlack ein Zusatz rein, der den Lack elastisch bleiben lässt, weil die Kunststoffleiste auch weich ist. Aber bei nur ner Leiste lohnt sich das nicht, Klarlack aus der Spraydose sollte reichen, wenn man nicht ständig mit den Leisten aneckt!


indigoblau
  • Themenstarter
indigoblau's Polo 6N

Hi, würde gerne ein Bild reinstellen, leider steht der Polo in BB, das sind 130 Km weit weg grad.

Wenn ich vorsichtig nur die Leiste anschleife, nass natürlich und die Ränder geglättet bekomme, dürfte die Leiste ja noch schwarz sein, oder kommt da was helles raus, wenn man beim schleifen übertreibt?

Frage deswegen, weil es immer heisst, die kämen von VW grundiert, hab aber nicht gelesen, in welcher Farbe.

Notfalls hätte ich noch ne Dose schwarz matt rumliegen.

Gruß




Antworten erstellen

Ähnliche Themen