vw teilemarkt

polo 6n2 50 PS 1 Liter Maschine Bj 2001

Marco gehle
  • Themenstarter
Marco gehle 's

Hallo an alle ich habe vollgendes Problem mit meinem polo 6n2 Bj 2001 wenn ich Berg auf fahre hat er keine Power mehr obwohl ich voll durch trette er nimmt gas aber alles an wenn ich kupplung trette und Gas geben kommt er auch hoch in der Drehzahl nur wie gesagt Berg auf geht garnicht und im Stand läuft er sehr unruhig dann hört er sich so an aus dem Auspuff als hätte ich ein alten Lanz Bulldog. Mir wurde gesagt vill der kraftstofffilter ist dicht oder verdreckt habe mir heute ein gekauft baue ich die tage um hoffe das ist der fehler.vill hatte das schon jemand und kann mir sagen was es vill sein könnte.mir wurde auch noch gesagt vill drosselklappe verdreckt. Ich danke schon mal für antworten.mfg



läuft er dann im Fehlerfall auf allen Zylindern?

Mein Tipp: Zündanlage (Kerzen, Kabel, Spule)


Schließe mich Eckstein an. Du kannst ganz leicht prüfen, ob der Motor auf allen Zylindern läuft, indem du nach und nach entweder die Zündkerzenstecker oder die Stecker von den Einspritzdüsen abziehst. Beim Abziehen eines Steckers sollte die Drehzahl deutlich sinken und der Motor unsauberer laufen. Tut er das nicht, also läuft der Motor unverändert weiter, egal ob der Stecker drauf ist oder nicht, dann hast du den Problemzylinder gefunden.



Wenn du die Zündkerzenstecker oder Kabel am Verteiler abziehst, unbedingt gut isolierte Zange verwenden, sonst lässt du das Kabel schneller wieder los als du kucken kannst...


Das wird ihm schon 'schlagartig' klar werden, wenn er das das missachtet.


Ich würde zuerst den FS auslesen. Und dann schauen was da steht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen