vw teilemarkt

Seat Terra - Polo 1.4D Motor - ging aus und springt nicht mehr an

Enrick
  • Themenstarter
Enrick's

Moin moin ...

Da in meinem Seat Terra 1.4D ein Polo-Herz schlägt hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Gestern wollte ich losfahren; der Motor springt kurz - für ca. 1-2 Sekunden - an und geht sofort wieder aus.
Weitere Startversuche blieben ohne Erfolg.

Ich habe als allererstes bei eingeschalteter Zündung das Kabel des Magnetschalters von der Einspritzpumpe abgezogen und wieder aufgesteckt. Ein deutliches Klacken ist zu hören, scheint also in Ordnung zu sein.

Anschließend mit einer weiteren Person erneut Startversuch durchgeführt und dabei nach den Zahnriemen geschaut. Beide Riemen drehen und sind auch gut gespannt.

Luftfilterkasten geöffnet und Startpilot während des Startvorgangs eingesprüht; Motor startet und geht sofort wieder aus.

Meine Vermutung :
ESP defekt.

Liege ich damit richtig oder hat jemand noch ne andere Idee ?

Keine ungewöhnlichen Geräusche beim Starten ... Anlasser dreht den Motor auch ganz normal durch.
Tank ist halb voll ...

Über Hilfe würde ich mich freuen ...

Gruß,

Matthias



Das könnte durchaus sein, obwohl ich bei dem Motor nicht so der Spezialist bin.

Ob die ESP fördert ließe sich feststellen, wenn du die Überwurfmutter an einer Düse leicht lockerst, da müsste Sprit ordentlich rausdrücken beim Startversuch.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen