vw teilemarkt

Polo g40 läuft nicht richtig

polo@m87
  • Themenstarter
polo@m87's Polo 2F

Habe ein sehr komisches Problem, ich versuche es mal zu beschreiben, der Polo springt an läuft kurzzeitig recht rund, nach kurzer Zeit fängt er an zu stottern bis dahin das er ausgeht. Ziehe ich den Schlauch der Lade Druckanzeige, läuft er ein wenig besser aber auch nicht gut und geht auch ab und an aus. Blaue fühle wurde getauscht Zusatz Luftschieber wurde getauscht, Zündkabel wurden getauscht Zündkerzen sind neu. Vielleicht hat von euch jemand noch eine Idee. Es macht allen Anschein dass er viel zu fett läuft



Habe mir vor kurzem einen Polo gekauft, der hatte jetzt ein ähnliche Problem. Ruckelte und nahm schlecht Gas, kam nicht in Fahrt. Bei dem Wurde Luftfilter (?) und Kerzen getauscht.
Ich habe mir den Verteiler angeshen und getauscht. Danach noch mal den Luftfilter angesehen.
Dabei habe ich entdeckt das die Dichtung (um die Drosselklappe) "locker " ist.
Danach eine kleine losen Schlauch entdeckt der zusammen mit einem anderen in das Filtergehäuse reinging. Die eine kappe zum (anderen) Schlauch war rot, die wo der Schlauch drin stecken sollte war schwarz und fiel beim Anfassen auseinander.

Getauscht habe ich Verteilerfinger und! Kappe. Der Wagen nimmt deutlich besser das Gas an und beschleunigt "einigermaßen". Vielleicht hilft dir das..?
Beim Wechsel der Kerzen kontrolliere ich immer den Verteiler. Beim Tausch des Luftfilters muß damals de Vorbesitzer der Schlauch "weggerutscht" sein. Das Ding ist extrem dünn. Konkret ist mir unklar wofür der da.. ist


polo@m87
  • Themenstarter
polo@m87's Polo 2F

Ich bin nicht der Meinung das er falschluft zieht , und naja wie gesagt er läuft so fett das er im Stand kaum an bleibt , bei Last Schub verschluckt er sich auch noch ordentlich , und Abgase unerträglich ( einfach viel zu fett der Kumpel ) er läuft ja auch teilweise auf 3 Zylinder ( deshalb auch die Vermutung das er viel zu fett läuft



Schon mal den Fehlerspeicher angeschaut?

Was passiert, wenn du den Stecker der Lambda abziehst, wenn er läuft?
Was passiert, wenn du den blauen Stecker des Temperaturfühlers abziehst, wenn er läuft?

ZZP eingestellt/kontrolliert?


ZZP? Denke der ist fix eingestellt und nicht manipulierbar..?
Würde mich nämlich auch interessieren, ein leichtes ruckeln ist nämlich noch da..


Wieso sollte der ZZP beim G40 nicht einstellbar sein?

Wichtig ist nur, dass man es richtig macht (Stichwort: Drehzahl & blauer Temperaturfühler)


Kannst Du das konkreter beschreiben?

Drehzahl ?
blauer Tempfühler wo, wie zu behandeln, warmer Motor...


polo@m87
  • Themenstarter
polo@m87's Polo 2F

Blauer Fühler , Stecker runter Motor Drehzahl geht weiter nach unten


einfach hier mal die Suche bemühen: "g40 Zündung einstellen", wurde hier schon gefühlt 100x behandelt...



polo@m87
  • Themenstarter
polo@m87's Polo 2F

Ja und es ist auch nicht die Zündung ! Für die die meinen gleich hier wieder wichtigen Beitrag zu leisten


Kurz gut laufen bedeutet kalt bis warm ?
Oder zeitlich motortemperatur unabhängig ?


Zitat:

Blauer Fühler , Stecker runter Motor Drehzahl geht weiter nach unten

Eigentlich sollte es genau andersrum sein - wenn du den Stecker abziehst, sollte sich die Motordrehzahl erhöhen...


polo@m87
  • Themenstarter
polo@m87's Polo 2F

Ja das ist der Witz , normal sollte er dann die Drehzahl erhöhen , kurz gut laufen , denke das er nur so lang läuft wie der zusatzluftschieber offen ist ... Dann schmiert er ab,


Du gibst viel zu wenig Informationen. Ist es ein Umbau? Kam das schlechte Laufen langsam oder plötzlich? Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen? Hast du originales Setup?


gelöschtes Mitglied

    mach doch mal ne grundeinstellung. co richtig einstellen. bei nem kumpel hat der bdr mal gehangen. benzindruck überprüfen.

    ist er serie oder wurde was verändert. sind die düsen original? oder ein anderer chip drinne?


    polo@m87
    • Themenstarter
    polo@m87's Polo 2F

    Map Sensor flöten , weis jemand wo ich nen 200 kpa Sensor her bekomm ?


    Vauweh?


    Wie kommst du plötzlich drauf, dass es der Map-Sensor ist?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen