vw teilemarkt

Audi TT Endschalldämpfer an Polo 6n 1 GTI

Neo2k
  • Themenstarter
Neo2k's Polo 6N

Moin,

ich möchte einen Endschalldämpfer vom Aud TT an meinen 6n1 GTI bauen. Wer hat damit Erfahrungen?

gruss
Neo



Von welchem TT?


Neo2k
  • Themenstarter
Neo2k's Polo 6N

Vom
1.8 Turbo
Auspuff, 1.8 Turbo Duplex Abgasanlage



Wenn du Rohr schneiden, schweissen und biegen kannst, sowie entsprechend Platz schaffst für die Duplex und einen Prüfer hast der dir das dann einträgt... wird das schon gehen.




Neo2k
  • Themenstarter
Neo2k's Polo 6N

Moin,

Rohre schneiden, etc ist nicht das Problem,allerdings wird es wohl Probleme mit der Reseveradwanne geben. Die muss wohl weg und dadurch braucht der Wagen an dieser Stelle Maßnahmen zur Erhöheng der Stabilität. Das weiss ich eben nicht genau, wie es mit der Stabilität aussieht, wenn man die Reserveradwanne entfernt und den Kofferraumboden völlig plan gestaltet, indem man ein ein entsprechendes Blech einschweisst. Hat das schon mal jemand gemacht?

Dazu das Eintragen der Anlage....

gruss
Neo


wär ja nicht der erste Polo, bei dem die Reserveradwanne "weggecleant" würde, also durchaus machbar.

Frag den Tüv-Prüver, der dir das einträgt, was er da haben möchte, und genau so machst du das (egal ob das nun sinnvoll erscheint),


Die Reserveradwanne trägt erheblich zur Stabilität da hinten bei!
Also nicht einfach durch ein planes Blech ersetzen!
Entweder was mit Sicken gestalten oder Winkeleisen oder was in der Richtung druntersetzen!

Gruß Basti


Die Eintragung der Abgasanlage dürfte teurer werden als eine passende zu kaufen , je nach tüver .

Vorher unbedingt mit deinem tüver absprechen


Neo2k
  • Themenstarter
Neo2k's Polo 6N

Moin,


warum sollte das Eintragen der Abgasanlage teuer werden?

gruss
Neo



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Wer schonmal die Reserveradwanne beim 6n entfernt hat, weiß, daß das Ding alles andere als tragend oder stabil ist

Du solltest das neue Blech aber mit einer Kreuzsicke ausstatten, da es sonst zu sehr dröhnt beim fahren.

Und eine Hitzedämmung über dem Auspuff nicht vergessen....


Da die Abgasanlage kein Gutachten für deinen Motor hat ?! Ausser du hast nen 1,8t verbaut.

Aber nach so einem motor Umbau fragt man nicht nach solchen Sachen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen