vw teilemarkt

Polo 86c NZ 1.3 funkt nicht

Tasso96
  • Themenstarter
Tasso96's Polo 86C

Servus miteinander,
hab seit kurzem das Problem, dass mein Motor nicht mehr anspringen will (ist während der Fahrt ausgegangen). Er orgelt lange, Benzin kommt aber es gibt keinen Zündfunken. Hallgeber sowie Spule getauscht, jedoch tut sich immer noch nichts. Übrigens wurde der blaue Temperaturfühler getauscht weil der Motor im Leerlauf unrund lief (hat jedoch nichts gebracht...). Wenn man ein bisschen am Zündungsplus vom Zündschloss wackelt geht auch noch das Radio aus. Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte was ich noch alles testen bzw. überprüfen muss und wie ich das am besten anstelle.



Es könnte sein, dass der Zündanlassschalter kaputt ist.
Meiner hat auch einen Wackelkontakt im Schloss, ich muss den Schlüssel leicht runterdrücken, damit er zündet.
Du könntest auch mal gucken, ob überhaupt ein Zündfunke beim Verteiler ankommt, vielleicht ist ja nur ein Kontakt verschmutzt oder locker?

Zündprobleme hat der NZ ja gerne mal, aber vielleicht ist wirklich der Zündanlassschalter tot.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Dort kannst du nachlesen, wie du den findest und umtauschst, hoffe ich darf den Link hier reinstellen.

    Achja, es ist möglich, je nachdem wo der kaputt ist, dass der Motor nur noch orgelt oder nicht mehr orgelt. Korrigiert mich falls ich falsch liege.

    MfG


  • Tasso96
    • Themenstarter
    Tasso96's Polo 86C

    Okay. Kann ich den Schalter auch zum testen überbrücken, um zu schauen ob es daran liegt?



    Ist ja in dem Sinne nur ein Schalter, ich denke den kann man überbrücken.

    Wo genau ist die andere Frage, hatte meine Lenksäulenverkleidung noch nicht runter.


    Tasso96
    • Themenstarter
    Tasso96's Polo 86C

    Hab jetzt mal ein paar Sachen durchgemessen. Hallgeber bekommt bei anmachen der Zündung 12v. Blauer Temperatur Sensor knappe 6 und die Spule nur wenn ich sie an Masse halte 12. Ist das alles soweit in Ordnung?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen