vw teilemarkt

Neuer (gebrauchter) Polo gesucht - Empfehlungen?

Don Pepe
  • Themenstarter
Don Pepe's Polo 9N3

Ich suche zum August/September nach einem Polo. Soll haben min. 75 PS und Schaltgetriebe.
Ab welchem Baujahr lohnt es sich zu suchen? Entscheidend ist hier weniger der Unterhalt sondern die Zuverlässigkeit von Motor, Getriebe und wichtigen Bauteilen. Laufleistungen bis 100.000 km bei gutem Zustand sind für mich ok.




würde ich einen 6n2 empfehlen, also ab BJ ~2000

ausgereifte, robuste technik
vollverzinkte karosse, also keine rostprobleme mehr wie beim 6n

75ps mit unter 100k km und ansehnlicher ausstattung im recht guten zustand sollte man so zwischen 2000-3000€ finden


Ich habe auch vor kurzem einen 6N2 mit 140tkm gekauft. 1.4 16V, und bin super zufrieden. Du hast ja noch etwas Zeit zum suchen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen