vw teilemarkt

Polo geht während der Fahrt aus!?

vw-runner13
  • Themenstarter
vw-runner13's Polo 6N

Hi Leute, hab in der Suche nichts gefunden, was mein Problem erklärt...

Also zum eig Problem, wenn ich eine zeitlang gemütlich irgendwo langfahre kann ich zusehen, wie die Anzeigen im Tacho immer schwächer werden, wenn ich nicht eingreife, in dem ich kurz die Drehzahl bei getretener Kupplung in den Drehzahlbegrenzer jage, geht der Polo aus :(

Zum Auto selbst, hab ne neue 90A Lichtmaschine, ne neue 65A Batterie, kein Radio u trotzdem das Problem, hat irgendwer ne Idee, was ich tun kann?

Danke schon mal



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Hast du schonmal die drosselklappe gereinigt? Das wirkt oft wunder


vw-runner13
  • Themenstarter
vw-runner13's Polo 6N

Eig schon, kann sie aber natürlich noch mal anschauen.
Aber was hat die drosselklappe damit zu tun?



Moin,

was meinst du denn mit schwächer werdenden Anzeigen im Tacho ?

Wäre möglich das du trotz frischer Lima und Batterie immer noch ein Problem in der Richtung hast und dir die Bordspannung flöten geht... Hier wäre Verkabelung Lima / Batterie denkbar , oder Massefehler...

Ich würd mal Ladespannung der Lima in allen Drehzahlbereichen prüfen und Batterie nochmal checken wenn ich dein Problem richtig verstanden hab...

Gruß...


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Das schwächer werden hab ich jetz mal,als Abfällen der Drehzahl gedeutet.

Wenn deine Spannung zusammenbricht, im Leerlauf messen was die letzten ma bringt und ggf alle Anschlüsse prüfen, wenn da was stark korrodiert ist hast du einen immensen widerstand


vw-runner13
  • Themenstarter
vw-runner13's Polo 6N

Ne ich meine damit, dass die Anzeige von Uhrzeit u km Anzeige immer schwächer wird, von der Leuchtkraft


Moin,

dann check als erstes Ladespannung und Batterie samt Masseverbindungen wie beschrieben...

Gruß...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen