vw teilemarkt

Polo G40 stellschraube bei Drosselklappe

G@G@
  • Themenstarter
G@G@'s Polo 2F

Ich habe eine neue Drosselklappe und bin mir sicher die Stellschraube bewegt wurde wie ermittlet man die grundeinstellung für die schrauben und hat diese auch eine bedeutung beim eintellen des Motors?

Mfg G@G@.



Natürlich ist das wichtig bei der Einstellung des Motors.

Grundeinstellung der Drosselklappe:
Begrenzungsschraube einstellen, bis diese den Anschlag berührt. Mit einem dünnen Papier dazwischen genau den Punkt ermitteln, an dem die Schraube den Anschlag berührt und den Anschlagpunkt exakt ermitteln. Von da aus die Schraube 1/2 Umdrehung weiter hineindrehen und sichern.


G@G@
  • Themenstarter
G@G@'s Polo 2F

Danke für die schnelle antwort aber ich meine diese schrube .....




vw-polo-g40-drosselk
vw-polo-g40-drosselk

Das ist die LL-Einstellschraube; die wird im warmen Zustand eingestellt, bis die Drehzahl passt

@mailmanG40:
Danke für die Erklärung, ich musste sie mehrmals lesen um sie zu kapieren!

Ich versuch es einfacher zu "umschreiben", hoffe es gelingt

1: Anschlagschraube zurückdrehen, bis zwischen Anschlag und Schraube ein Spalt ist und die Drosselklappe ganz schließen kann.
2: Schraube vorsichtig wieder rein drehen, bis sich zwischen Schraube und Anschlag das Speil so wei minimiert hat, daß ein Stück Papier zu klemmen anfängt.
3: Ab dieser Stellung 1/2 Umdrehung die Schreube weiter rein drehen.

4: Lerlaufschaltereinstellung prüfen!

5: sollte der Leerlauf in warmen Zustand trotz geöffneter LL-Einstellschraube zu niedrig sein, muss wohl der Anschlag der Drosselklappe noch etwas nachgestellt werden.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen