vw teilemarkt

Motorsteuergerät Polo G40 öffnen - wie öffne ich den silberden schutzkasten und was ist die silikona

G40-Dany
  • Themenstarter
G40-Dany's Polo 2F

habe mal den kasten den ich öffnen will rot makiert und diese komische masse auf der plantine.

wie krieg ich den deckel runter man kann nur die feder links und rechts runterdrücken aber den deckel nicht öffnen und außerdem ist da eine silikonartige masse wärmeleitpaste ?



normalerweise reicht es die "Spange" zu entfernen, dann kann man den Deckel abnehmen. Wenn da WLP drauf ist, wird diese aber den Deckel ankleben lassen...


G40-Dany
  • Themenstarter
G40-Dany's Polo 2F

So deckel ist ab.

Nun die frage eprom und die beiden chips sind die original?

Auf den eprom war ein sticker
1 267 356 643
27C256-20 B64

Auf den eprom selbst stand
B 57 995
LDP9048

Der chip in der mitte
MC68HC25FN
A31T
ZQZMZ9036

Chip am ende
MC68HC11E1FN
C91F
QQNN9104

UND AUF DEN MAP SENSOR STAND
BOSCH
1 267 632 015
200 kPa 0101AG
Made in U.S.A



Der Sticker deutet auf einen originalen Chip hin (was allerdings nichts über dessen Inhalt aussagt). Ob sich dort ein originales Kennfeld darauf befindet, kannst du nur durch auslesen ermitteln.

Der Rest passt soweit.

Darf man fragen, was du vor hast?


G40-Dany
  • Themenstarter
G40-Dany's Polo 2F

Zitat:

Darf man fragen, was du vor hast?


mir gehts darum das der wagen komplet original ist ^^


Dann stellt doch mal Fotos ein - meist sind es nicht irgendwelche artfremden Teile, die verbaut wurden, sondern Dinge, die weggelassen wurden (oder sich im Laufe der Zeit verflüchtigt haben)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen