vw teilemarkt

Polo 6N2 BJ. 2000 I-Maschine 50PS

SweetyPolo92
  • Themenstarter
SweetyPolo92's Polo 6N2

Hallöchen erst ein mal ..

Ich habe da eine Frage und zwar geht es wie man das Thema schon lesen kann um
Polo 6N2 BJ. 2000 I-Maschine 50PS
so Folgendes Problem:
Bei unseren kleinen Polo .. Hatten wir vor kurzem..
den Schriftzug "SERVICE" im Tacho stehen gehabt..
Denn konnten wir dann löschen ..
So jetzt hat er mir irgendetwas in den Fehlerspeicher abgelegt..
Fahren tut er aber Normal..
Ist dieser Fehler wegen der Inspektion?

Und WIE kann man den Fehlerspeicher löschen lassen..
Muss man da zur Werkstadt?



Fehler werden dort gespeichert um sie zu beheben und nicht um sie einfach zu löschen...
Es sei denn du kennst dich damit aus und weißt was du tust...
Was ist denn dort abgespeichert?
Habt ihr denn auch den Service gemacht als er es wollte oder warum habt ihr es einfach gelöscht?


Vermutlich wurde einfach nur der 'Service' selbst gemacht und dann die Service-Kontroll-Info zurück gesetzt. Kann man meiner Ansicht nach gefahrlos machen und sollte keine Fehler nach sich ziehen.

Fehler kann man z.B. mit VCDS löschen. Gibt bestimmt jemand in deiner Nähe, der dir dabei für einen Beitrag in die Kaffeekasse behilflich sein kann. Werkstätten nehmen mittlerweile ganz schön gutes Geld dafür.

Aber Steffi hat natürlich Recht, die abgelegten Fehler haben ja irgendeine Ursache, die eventuell für die Lebensdauer des Motors oder sogar für die Verkehrssicherheit wichtig sind. Am besten den Fehler erst mal auslesen und hier posten, bevor er gelöscht wird, zumal der Fehler höchstwahrscheinlich immer wieder auftaucht und dann wieder gelöscht werden müsste.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen