vw teilemarkt

Polo 86c springt schlecht - manchmal nur mit vollgas an

Nono
  • Themenstarter
Nono's

Hallo,
ich hoffe einer von euch kennt das Problem, mit der Suche habe ich nichts vergleichbares gefunden.
Mein Polo 86c springt manchmal schlecht an. Es ist unabhängig ob der Motor warm oder kalt ist. Es klingt dann jedes Mal so, als ob die Batterie leer ist, ist diese aber nicht. Sobald ich dann das Gaspedal voll durchdrücke und dann versuche zu starten springt sie sofort an und läuft ruhig. Auch sonst macht der Motor keine Mucken.
Um es vorne herein auszuschließen - neu sind in diesem Bereich:
blauer Temperaturfühler
Hallgeber inkl. Zündverteiler
Zünkerzen
Zünkerzenkabel haben nun 4 Jahre
Zündschloss Stecker
Zündspule

Bin gespannt ob jemand einen Tip hat.
Danke!



Meine Glaskugel sagt, du hast nen 2er Polo Bj 82 mit 1,3er Motor, und tippt auf Vergaserproblem.

sollte dem nicht so sein, muss ich meine Glaskugel zur Reparatur bringen; also ein kleines Feedback deinerseits ist durchaus wünschenswert


@ grandpa,
dann bring seine Glaskugel mal zur Inspektion. Bj 82 und TSZ-H Zündung passen nicht zusammen.

Der TE schreibt, das er Verteiler und Hallgeber getauscht hat.
Danach muss der min. Bj 85 sein und Modelljahr 86.


Zum Thema, was sagt die Veteilerkappe bzw. der Finger , vom Zustand bzw. Alter ?

MfG




Nono
  • Themenstarter
Nono's

Dann helf ich deiner Glaskugel mal auf die Sprünge

Sie ist Baujahr 90 also mit Einspritzer und 1,0 Motor.

Verteilerkappe und Finger sind auch neu.

Hoffe auf weitere Ideen.


Zitat:

dann bring deine Glaskugel mal zur Inspektion


Mist, schon wieder so teuer...

Wenn "sie" zündungstechnisch alles neu hat, würde ich den Fehler Richtung Gemischaufbereitung suchen.

Ne AAU-Spritze (ist es denn ein AAU) ist für ca. 50.-€onen zu haben, recht schnell getauscht.
weil alles andere nicht wirklich zum Symtom passt : Zitat:
Sobald ich dann das Gaspedal voll durchdrücke und dann versuche zu starten springt sie sofort an und läuft ruhig. Auch sonst macht der Motor keine Mucken.


Nono
  • Themenstarter
Nono's

Danke.

Meinst Du dass es sich um das Drosselklappenpotentiometer handelt? Das kann man nicht einzeln wechseln soweit ich weiß oder?! Also wenn tatsächlich die gesamte Einheit.
Ja ist ein AAU Motor und ist eine "sie"


Zitat:

und ist eine "sie"


schon mal dran gedacht, daß "Sie" nur mal rum-zickt?


Nono
  • Themenstarter
Nono's

Nein. Natürlich zickt sie nicht. Sie ist ein braves Mädchen...


Nono
  • Themenstarter
Nono's

an grandpa:

Meintest du das Drosselklappenpotentiometer? Oder bleibst du bei deiner Meinung, dass sie einfach nur zickig ist?



Beim AAU/AAV und ähnlichen Singlepoint Spritzen heisst das Drosselklapensteller und kann meines Wissen getauscht werden, muss aber angelernt werden.

Aber ne ganze Spritze kost gebraucht um 50.-€ und ist somit meist günstiger als der DK-Steller alleine.

gegen die Benzinpumpe spricht, daß "sie" bei Vollgas anspringt, würde wohl nicht klappen, wenn die Pumpe nen defekt hätte., also vermute ich den Fehler an der Spritze, ist zudem noch verhältnismässig günstig und selbst zu tauschen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen