vw teilemarkt

Motor springt nicht mehr an

Niklas1993
  • Themenstarter
Niklas1993's

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mein polo springt einfach nicht mehr an.
Er gibt keinen zündfunken mehr ab habe schon die Zündkerzen getauscht und auch die zündspule aber es kommt kein zündfunke.An der zündspule liegen wenn ich die Zündung einschalte 12v an nur er gibt keinen zündfunken raus habe schon das Kabel am hallgeber auf Masse gelegt aber er gibt mir keinen zündfunken aus der zündspule raus was könnte das Problem sein ?



Die 24 Volt.


Niklas1993
  • Themenstarter
Niklas1993's

Keiner eine Vermutung ?



War die Zündspule auch neu; bzw. sicher daß die funktioniert?


Niklas1993
  • Themenstarter
Niklas1993's

Ja habe die an dem VW sharan ausprobiert lief ohne Probleme


Hallgeber?


Niklas1993
  • Themenstarter
Niklas1993's

Wie kann ich das am besten messen und prüfen das es der hallgeber ist ?


Beim Orgeln (betätigen des Anlassers) müsste die Drehzahlanzeige ein bisschen was anzeigen. Zumindest, wenn die Batterie noch ordentlich Schmackes hat.

Oder mit VCDS die Drehzahl in den Messwertblöcken auslesen.

Oder mit eimer LED mit ordentlichem Vorwiderstand an den Ausgangspin des Hallgebers gehen. Müsste beim Orgeln flackern.

Oder mit einem Oszilloskop die Spannung am Hallgeberausgang schauen.

Oder den Verteiler einfach gegen einen anderen tauschen, von dem man weiß, dass er funktioniert. Darf auch ruhig vom Schrott sein.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen