vw teilemarkt

Kaltstart, teilweise Probleme beim Anfahren

Jens2506
  • Themenstarter
Jens2506's

Hi zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Polo 6n

In letzter Zeit kommt es häufig vor, dass mein Wagen Probleme nach dem Start hat. Ich fahre 3-4 km, stehe an der Ampel und der Wagen zieht nicht mehr. Er ruckelt im ersten und zweiten Gang extrem! Das Gaspedal kann ich durchdrücken und es kommt keine Leistung. Nach ein paar Sekunden geht es wieder, er zieht normal und läuft rund. Wenn ich weiter fahre kommt es nicht mehr zum Problem. Eigentlich nur wenn er kalt ist und dann auch nicht immer.

Habt ihr eine Idee was es sein kann?



Hallo,
Wechsel mal die Zündkerzen, Anlasser und den Verteiler. Hatte das auch mal. Jetzt geht's wieder


Was der Anlasser damit zu tun haben soll erschließt sich mir nicht!

Aber Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe und Finger wäre so Prüf-/Erneuer-Kandidaten



Ist schon komisch, dass das Problem immer nur nach paar Kilometern genau einmal auftaucht und dann wieder weg ist.



Könnte auch mit zu fettem Gemisch zutun haben, falsche Werte vom Kühlmittelsensor oder luftmassenmesser, am besten wäre wohl mal mit tester fahren und gucken


Jens2506
  • Themenstarter
Jens2506's

Problem behoben!

Neue Zündkabel und Zündkerzen haben geholfen! Auto läuft wieder astrein.


Danke für die Rückmeldung. Hätte nicht gedacht, dsss Zündkerzen oder Kabel solche Symptome haben könnte. Hatten Grandpa und Emily tatsächlich Recht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen