vw teilemarkt

175 50 15 auf 7x15 polo coupe

Tortiaav
  • Themenstarter
Tortiaav's Polo 2F

Bekomme gunstig 175 50 15 reifen. .und hab ne 7x15 Felge darf ich das so fahren?und vielleicht von TÜV abnehmen lassen. ..?
Für ein Polo 86c coupe bj 1993



Frag dein tüv.

Ein ja oder mein hier bringt wenig wenn dein tüv nicht mit spielt.

Reifen Größe kann man online durch nen reifen Rechner mal jagen. Zwecks Abweichung.


Tortiaav
  • Themenstarter
Tortiaav's Polo 2F

Reifen Rechner das ist ne gute Idee
Aber es gibt bestimmt ne Freigabe für die Reifen felgen kombi. ..oder?



Genau du brauchst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Damit dann und dem Gutachten der Felge zum TÜV und fragen. Ein Ausdruck vom Reifen Rechner kann auch nicht schaden.

Schick mal eine Mail mit Reifengröße und Felgen Typ und Masse zB. 7x15 ET 28 an

unbedenklichkeitsb@delti.com

Da habe ich meine Freigabe für 185 45 15 seinerzeit bekommen.


175 und 7" dürfte schwierig werden, kann dir nur der Tüv beantworten, wo du´s eintragen lassen willst


Tortiaav
  • Themenstarter
Tortiaav's Polo 2F

Bei TÜV Nord ..., ist eigentlich ein netter Mensch. ..Hatte früher auch ein Polo

ABER die 175 50 15 reifen. ..passen auf ne 6,5x15 oder...laut Hankook schon?


Such dir mal ein paar Reifen raus, die in Frage kommen und besorg dir vom Hersteller eine Freigabe. Wenn da ein reifen dabei ist der bis 7J zugelassen ist wird der TÜV dir das eintragen. Wenn denn auch sonst alles passt und nichts schleift.
Die Hersteller haben zum Teil unterschiedliche Freigaben bei gleicher Reifengröße.

Den Ausdruck vom Reifenrechner brauchst du nicht, das rechnet der Prüfer eh nach. Aber um zu gucken ob der Abrollumfang passt bevor man einen Reifen kauft sind die Online-rechner praktisch.


daher ja eine Mail an Delticom oder Reifendirekt@delti.com.... Die haben alle gängigen Freigaben auf dem Schirm. Was soll er sich da alle Hersteller selbst anmailen. Sicher spannend, allerdings unnötig...

@ Themenstarter: viele Ideen hast du ja. Motor schon umgebaut? Würde mir erstmal ein Konzept überlegen und dann gezielt los legen. So gibt man hier viele Ratschläge, die dann eh verpuffen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen