vw teilemarkt

Kombiinstrument tauschen und dann WFS umgehen?

Digitarier
  • Themenstarter
Digitarier's Polo 6N

Einen wunderschönen guten Morgen,
Ich habe folgendes Problemchen:
Das Kombiinstrument im Polo meiner besseren Hälfte ist kurz und knapp gesagt nicht mehr zu gebrauchen. Dieses nun zu tauschen, ohne VW oder andere Werkstätten aufzusuchen, bedeutet WFS anlernen nach dem Tausch. Leider habe ich weder Software noch die Möglichkeit mich in den Polo zu klinken und brauche im Grunde nur zu wissen wie man die WFS überbrückt. Das es möglich ist, ist mir mittlerweile klar ( https://www.polotreff.de/forum/t/242907 ), nur wie ist mir noch schleierhaft.
Für eure Hilfe wäre ich unendlich dankbar.

Viele Grüße
Digit



Weder im 6n1 noch 6n2 ist die wfs im Tacho .

Des ist dafür ein eigenständiges Steuergerät da.

Du kannst den Tacho tauschen wir du willst .


Das ist der wfs völlig egal .


Digitarier
  • Themenstarter
Digitarier's Polo 6N

Zitat:

Du kannst den Tacho tauschen wir du willst .

Okay, das klingt gut. Ich werde mal sehen ob ich ein günstiges die tage schießen kann und berichte wie es gelaufen ist.
Weil das Hauptproblem ist, dass wenn der Schlüssel in die zweite Stellung gebracht wird, rattert der km/h Zeiger plötzlich hoch und verharrt dann dort. Beim beschleunigen nimmt er die aktuelle Stellung als 0 Punkt. Das macht er jedes mal seitdem mal die Batterie den Geist aufgegeben hat und eine neue reinkam.
Gruß

Edit: mittlerweile spinnt der Drehzahlmesser genauso und die Temperatur und Sprit Anzeige sind auch nicht mehr zuverlässig.
Ist din Tachoeinheit inne Fritten oder liegt der Fehler woanders?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen