vw teilemarkt

Polo 86c 3F Kupplung

Master2509
  • Themenstarter
Master2509's Polo 2F

Hi Leute,

da ich in allen Themen die zutreffen zwar die richtigen Fragen, aber keine konkreten Antworten gefunden habe stelle ich hier noch einmal die Frage:

Kann man beim 3F auch eine Kupplung z.B. von den anderen 1.3 Motoren einbauen ?

Der Durchmesser von 190 passt ja wenn ich es richtig verstanden habe.

Es tauchte aber die Aussage auf, dass die 3F Kupplung 6 Federn habe, die von dem 55 PS Motor jedoch nur 4.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Bastian



prinzipiell passen alle Kupplungen vom 86C; in deinem Fall halt die mit 190mm. Wieviele Feder die hat ist nicht relavant; ist Hersteller bedingt

Bis 3F ist immer die selbe Kupplung drin( nur die ganz alten 180ersind anders); nur der G40 hatte ne stärkere.


Habe bei mir im NZ eine Kupplung vom G40 eingebaut hatte ich noch liegen und läuft astrein! Man muss nur das Schwungrad reinigen weil die G40 Kupplung 200mm hat und die anderen 190mm Durchmesser.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen