vw teilemarkt

Polo 86c AP Fahrwerksfedern! dringend!

polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Hallo Leute

Ich habe heute an einem 2f QP die Federn gewechselt....erst waren TA verbaut...dann hab ich Powertech reingehauen...was aber nicht geklappt hat weil der zu tief war...sprich die Spurstange auf der FAHRERSEITE hat beim einfedern auf die Karosserie gehauen....dann heute AP Federn verbaut....sieht ja aus wie geschissen.....sieht aus wie 35 mm.....wahrscheinlich die falschen Federn gegriffen?

Auf den Federn steht: AP 86VA und AP 86HA....hat AP bei jeder Tieferlegung die selbe Kennzeichnung? Kenne das nämlich nur von Powertech das bei den 60/60 und 80/60 die selben Nummern stehen aber diese direkt auf die Fresse fallen



Zitat:

wahrscheinlich die falschen Federn gegriffen?


Dann wirst du nur herausfinden in dem du zunächst mal die Drahtstärke, Windungszahl etc. deiner vorhandenen Federn mit den Daten im Gutachten vergleichst.

Und im Zweifelsfall einmal mal deinen Verkäufer oder den Hersteller anschreiben.

Gruß Basti


Ich hab auch AP verbaut (60/50) und bei mir passt es super. Musste vorne sogar Federwegsbegrenzer in die Federn setzen damit die nicht zu weit einfordern können.



polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Dann hab ich die falschen gegriffen

Begrenzer merkt man gewaltig bei dir oder nicht so?


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Hab jemand von AP ans Telefon bekommen...Maße usw von den 40er sowie 60er hab ich....trotzdem danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen