vw teilemarkt

Polo 6N1 von 95 OBD?!

Polow 6N
  • Themenstarter
Polow 6N's Polo 6N

Hallo Leute,

ich möchte unbedingt mein Steuergerät auslesen und Fehler löschen, habe mir das Autodia K509 Kabel kommen lassen und mit so gut wie allen Programmen, Carport, VCDS, VAGTOOL und VCDS Lite getestet. Verbindung zum Interface klappt, kann allerdings garnichts auslesen. Bei Carport kommt keine Verbindung und VCDS LITE sagt No Response from Controller... kann mir jemand helfen? Habe ich das Falsche Kabel? Brauche ich das K409?

MfG

Robin



Zündung war schon an?


Polow 6N
  • Themenstarter
Polow 6N's Polo 6N

Natürlich, habe mir heute schon vor dem Haus stundenlang im Auto mit dem Laptop den Arsch abgefrohren, alle Softwares getestet.. Habe ein Lenkrad eingebaut, denke der dadurch enstandene Fehler im Speicher gibt die Wegfahrsperre nicht frei.



Von en Lenkrad einbau soll nicht die WFS defekt oder so gehen da die am Zündschloss ist .

Das K509 soll ab 2004 gehen und auch vor 2004 .

Beim 6n muss man einstellen das Über K-line zugreift ,also Protokoll KWP 1281 .


Polow 6N
  • Themenstarter
Polow 6N's Polo 6N

Hab ich gerade nochmal probiert, selbes Resultat. Habe ein Lenkrad von meinem alten 6N ohne Lenkrad eingebaut. Denke das er deshalb einen Fehler bekommt das er das Airbag nich finden kann.


IMG_20161221_180612.
IMG_20161221_180612.
IMG_20161221_180351.
IMG_20161221_180351.
vcsdffsdfydfg.jpg
vcsdffsdfydfg.jpg

Stell mal in VCDS die Start Baudrate auf 1200

Was hat der interne Test beim VCDS ergeben? Also COM3 ist richtig?


Polow 6N
  • Themenstarter
Polow 6N's Polo 6N

Verbinden zum Interface kann ich. Nur bei COM 3 funktioniert der test. Also nehme ich an dieser ist richtig. Der Adapter klickt auch, also gibt klick Geräusche von sich. Wenn ich auslesen möchte kommt No Response from Controller.


dann unbedingt Start Baud-rate runter!

war bei meinem PY auch so, die älteren kommen mit so schneller Verbindung nicht klar.


Polow 6N
  • Themenstarter
Polow 6N's Polo 6N

Habe ich gerade auch noch einmal getestet :/ ohne Erfolg. Morgen kommt das K409 Kabel an. Mal schauen ob ich damit was erreiche. Letzte Chance, muss mit dem Auto eigentlich am Donnerstag Weihnachten halber 200 km zur Familie fahren. Hoffe einfach es funktioniert. Wohne in 51709 wenn wer in der nähe ist mit zu viel Zeit und Ahnung ich fahre nicht weg :(



Dann trag da mal 0 ein, kaputt machen kann man nix, wäre ein Versuch


Polow 6N
  • Themenstarter
Polow 6N's Polo 6N

Heute mit dem neuen Kabel ein kleiner Vortschrit, konnte per VCDS Lite auf Airbag und Wegfahrsperren STG zugreifen. Aber keine Chance bei Motor und Zentralelektrik oder allem anderen. Baud alles getetstet 0, 9600, 10400..


IMG_20161222_154750.
IMG_20161222_154750.
IMG_20161222_154759.
IMG_20161222_154759.
IMG_20161222_154837.
IMG_20161222_154837.
IMG_20161222_155002.
IMG_20161222_155002.

Ohne Lenkrad


Da du jetzt ein Lenkrad ohne Airbag hast ist es ja klar das stg ein Fehler deswegen ablegt der auch nicht zu löschen ist .

Ein Airbag Rückrüst Kit kaufen oder Airbag wieder verbauen .


Was du mit der Wfs willst verstehe ich nicht .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen