vw teilemarkt

Startprobleme Polo 1.4 1998

Messi
  • Themenstarter
Messi's

Moin,
ich habe ein Problem mit einem Polo 6n mit 1.4l Motor Baujahr 1998.
Der Motor lässt sich starten springt aber nicht an.
Kraftstoffpumpe funktioniert d.h. Kraftstoff kommt am Kraftstoff Verteiler an und auch aus den Einspritzdüsen raus.
Zündung funktioniert auch zuendfunke ist da.
Auf Verdacht habe ich das Drosselklappenteil,Einspritzleiste mit den Einspritzdüsen, Zündspule, verteilerkappe und Finger aus einen Teile Spender welcher auch läuft getauscht.
Wenn ich Kraftstoff in die Drosselklappe kippe springt der Motor sofort an und läuft vernünftig bis der Sprit alle ist.
Ich bin gelernter kfz Mechaniker aber das ist 20 Jahre her.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Gruss Sascha



Fs auslesen.


Zitat:

Wenn ich Kraftstoff in die Drosselklappe kippe springt der Motor sofort an und läuft vernünftig bis der Sprit alle ist.


Zitat:
Kraftstoffpumpe funktioniert d.h. Kraftstoff kommt am Kraftstoff Verteiler an und auch aus den Einspritzdüsen raus.


Wenn dem so ist , Spitzen die Düsen auch richtig ein Kegel.

vermute mal das der Druck von 3 Bar nicht anliegt von der Pumpe .



Zitat:

Wenn ich Kraftstoff in die Drosselklappe kippe springt der Motor sofort an und läuft vernünftig bis der Sprit alle ist.


Dann ist es sicher ein Problem mit der Spritversorgung.

Iregndwas, was mit der Wegfahrsperre zu tun hat, wurde nicht getauscht/verändert?

ansonsten freuen wir uns immer über Neue, die sich vorstellen, ein halbwegs ausgefülltes Profil haben und sich auch aktiv beteiligen und nicht nur ein Thema stellen und man hört nie wieder was von ihnen...

Und sicher ist es kein Polo 86C, dazu passt BJ und 1.4 nicht


Wfs äussert sich anders. Damit würde er zu min kurz zünden und dann ausgehn.


Messi
  • Themenstarter
Messi's

Vielen dank erstmal an diejenigen die sich gemeldet haben...habe ich echt nicht mit gerechnet. Ich werde mich die nächsten Tage noch mal gründlich um den Polo kümmern.