vw teilemarkt

Startprobleme Polo 1.4 1998

Messi
  • Themenstarter
Messi's

Moin,
ich habe ein Problem mit einem Polo 6n mit 1.4l Motor Baujahr 1998.
Der Motor lässt sich starten springt aber nicht an.
Kraftstoffpumpe funktioniert d.h. Kraftstoff kommt am Kraftstoff Verteiler an und auch aus den Einspritzdüsen raus.
Zündung funktioniert auch zuendfunke ist da.
Auf Verdacht habe ich das Drosselklappenteil,Einspritzleiste mit den Einspritzdüsen, Zündspule, verteilerkappe und Finger aus einen Teile Spender welcher auch läuft getauscht.
Wenn ich Kraftstoff in die Drosselklappe kippe springt der Motor sofort an und läuft vernünftig bis der Sprit alle ist.
Ich bin gelernter kfz Mechaniker aber das ist 20 Jahre her.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Gruss Sascha



Fs auslesen.


Zitat:

Wenn ich Kraftstoff in die Drosselklappe kippe springt der Motor sofort an und läuft vernünftig bis der Sprit alle ist.


Zitat:
Kraftstoffpumpe funktioniert d.h. Kraftstoff kommt am Kraftstoff Verteiler an und auch aus den Einspritzdüsen raus.


Wenn dem so ist , Spitzen die Düsen auch richtig ein Kegel.

vermute mal das der Druck von 3 Bar nicht anliegt von der Pumpe .



Zitat:

Wenn ich Kraftstoff in die Drosselklappe kippe springt der Motor sofort an und läuft vernünftig bis der Sprit alle ist.


Dann ist es sicher ein Problem mit der Spritversorgung.

Iregndwas, was mit der Wegfahrsperre zu tun hat, wurde nicht getauscht/verändert?

ansonsten freuen wir uns immer über Neue, die sich vorstellen, ein halbwegs ausgefülltes Profil haben und sich auch aktiv beteiligen und nicht nur ein Thema stellen und man hört nie wieder was von ihnen...

Und sicher ist es kein Polo 86C, dazu passt BJ und 1.4 nicht


Wfs äussert sich anders. Damit würde er zu min kurz zünden und dann ausgehn.


Messi
  • Themenstarter
Messi's

Vielen dank erstmal an diejenigen die sich gemeldet haben...habe ich echt nicht mit gerechnet. Ich werde mich die nächsten Tage noch mal gründlich um den Polo kümmern.
Ich habe unter anderen einen Scirocco 1 und Jetta 1 cli. Die sind etwas grobschlächtiger in der Technik.
Ich werde dem Forum hier erstmal treu bleiben. Den Polo nehme ich für meinen täglichen Arbeitsweg da mein Passat von 1990 mit seinen 2 Liter Motor allmählich zu schnell altert. Und bis zum H Kennzeichen bleibt er jetzt in meiner Halle stehen.
Alles gute für 2017,Gruss Sascha


Messi
  • Themenstarter
Messi's

Hallo,
ich hatte ja vor kurzen Probleme mit meinen Polo. Alles was der Motor brauchte um zu laufen war gegeben oder funktionierte auch.
Ich bin seit 25 Jahren kfz- Mechaniker. Aber so was hatte ich noch nicht.
Es lag an dem Kraftstoff der im Tank war (deren dank war voll) der Polo hat mit diesen Sprit 3 Jahre gestanden. Ich habe ein Papiertuch mit den Sprit getränkt und in sicherer Entfernung angezündet. Normalerweise brennt das sofort. Dieser nicht...Sondernummern ganz langsam wie Diesel- Kraftstoff.
Mit frischen Kraftstoff im Tank sprang der Motor sofort an und lief.
Leider habe ich ein neues Problem. Der Polo ist Baujahr 1998. Kann man die Schaltung einstellen? Es gehen alle Gänge rein nur der Rückwärtsgang nicht.
Danke und Gruss Sascha


Zitat:

mit diesen Sprit 3 Jahre gestanden


Interesant; das wäre ohne "Bio" im Sprit nicht passiert...

Schaltung kann man einstellen; hat deiner Seilzug oder Stange? bin da grad nicht fit, wann das umgestellt wurde...


Messi
  • Themenstarter
Messi's

Ich habe vor einiger Zeit einen Jetta 2 verkauft der bei mir 10 Jahre in der Halle gestanden hat. Der lief mit dem Sprit der im Tank war. Mein Polo hat Seilzug Schaltung. Ich glaube ab 1997 hatten die Polos Seilzug. Das komische ist das ich durch runterdrücken des Schaltknüppels
den ersten Gang einlegen kann. Das Getriebe macht keinerlei Geräusche.
Ich kann mir das nur so erklären das die Schaltung verstellt ist.



Ok, Schalt-Seilzug ist nicht mein Fachgebiet, da meldet sich hoffentlich ein kompetenterer als ich...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen