vw teilemarkt

Polo 86c 1.0 Benzinprobleme?

Vochtländer84
  • Themenstarter
Vochtländer84's

hallo bin neu hier, hab ne kleine Frage.
hab mir nen 2f 86c Steilheck 1.0 geholt.
alles schön und gut aber hab ein Problem festgestellt.

als ich tanken wollte weil die Anzeige kurz vor 0 stand. Als ich tankte gingen 14l rein dann kam der Sprit schon rausgesprudelt.
als erstes spinnt die Tankanzeige, weil mit vollem Tank zeigt sie 15-20l (Tankgeber?)

aber theoritisch müsste der kleine wenn der tank noch voll ist auch weiter fahren wenns der tankgeber ist oder?
dazu: der vorbesitzer hat nen neuen tank verbaut, vlt hat er was verrammelt...



Also entweder ist die Tankzeige bzw. der Geber im Sack…

Oder da ist beim Tankeinbau was nicht richtig angeschlossen worden sodass die Entlüftung etc. nicht vernünftig arbeitet…

Hier auf dem Bild kannste mal vergleichen ob bei dir alles richtig angeklemmt ist…


Gruß Basti


009021000.jpg
009021000.jpg

Vochtländer84
  • Themenstarter
Vochtländer84's

hat der Geber was damit zu tun das der sprit zieht?
also wenn der geber ne macke hat das er bei 0 auch nichts mehr zieht oder wie auch immer.
werds morgen überprüfen



Also wenn nur der Geber kaputt ist, funktioniert nur die Tankanzeige nicht...
Sofern tatsächlich Sprit im Tank ist und die Pumpen arbeiten, kannste noch weiter fahren...
Im Zweifelsfall mit nem vollem Benzinkanister als Reserve am Mann


Vochtländer84
  • Themenstarter
Vochtländer84's

hm wird wohl entlüftung sein. Versteh nur nicht wie er bei 3/4 tank schon stottert sonst hab ich keine Probleme...


diese Nachbautanks... , vermutlich wird da so einer verbaut sein.

bei meinem Nachbautank passen die Anschlüsse nicht wirklich und mussten nachgerichtet werden zudem hatte ich das gleiche Problem mit dem Überschwappen beim Tanken; kurz warten dann konnte ich noch einige Liter vorsichtig weiter drauf tanken. Liegt an der Tankentlüftung, entwerder Schauch geknickt oder die Luft kann am Stutzen nicht gut am einfließenden Benzin vorbei...(m.M. Konstruktionsfehler)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen