vw teilemarkt

Radio Code RCD 200 Polo 9N

gragry
  • Themenstarter
gragry's Polo 86C

Hallo zusammen,

ich musste heute die Batterie wechseln und das Radio verlangt nun einen Safe Code. Ich habe alle Unterlagen durchsucht und eine leere "Safe Card" gefunden. Wurde wohl damals nicht ausgefüllt?! Ich habe im Netz nun auch gelesen, dass sich das Radio wieder selbst anlernt? Den Code braucht man nur, wenn man das Autoradio verkaufen würde, da es so zu sagen mit dem Auto "verheiratet" ist.
Kann mir jemand die Vorgehensweise erläutern? Oder muss ich zum Autohaus und den Code fürs Radio auslesen lassen und dann dafür nich etwas bezahlen?



Zitat:

Oder muss ich zum Autohaus und den Code fürs Radio auslesen lassen


so ist es, ob du was dafür bezahlen mußt, liegt am selbst, manche machen es Umsonst, manche nicht....


hallo

Was ist dein polo für ein baujahr?!

LG



Ich hatte beim RCD200 gleiches Problem.
Verheiratet war es nicht mit meinem Polo, trotz Erstausrüstung.

Bin dann zu VW zwecks Codebeschaffung.
Am der Theke sagten sie, sie brauchen die Radioseriennummer.
Also raus auf den Parkplatz und Radio wieder ausgebaut.

Nach paar Minuten und 5€ hatte ich den Code.


hallo Paul

....bei einigen gehts eben mit diversen malen zündung an ....kurz warten....zündung aus (bis zu 10 mal) und dann gehts von allein.....ABER wie bei dir isses bei mir auch - und das kommt bis mitte bj2007 vor. Danach sollen alle angelernt sein (glaub ich aber nicht zu 100%)
LG

PS- ich denke auch dass es sich schon erledigt hat weil meist das schon nach dem 3. mal zünden meist reicht und von allein geht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen