vw teilemarkt

Mein Polo und die verd... Fensterheber (mal was anderes)

dake
  • Themenstarter
dake's

Hallo zusammen,
mein erster Beitrag hier, da ich alleine durch Recherche nicht weiter komme und mir ne Werkstatt derzeit leider nicht leisten kann. Zudem ists ein "Luxusproblem" :P
Noch kurz zu mir, 3 Jahre Elektriker Ausbildung, Danach Fachinformatiker und jetzt arbeite ich als Elektroingenieur, bin also nicht komplett unbedarft was die Elektrik angeht, am Auto prinzipiell schon und ich muss viel googlen wenn ich was selbst mache...

Zu dem Problem (u.a. aber das nervt am meißten):
Vorgeschichte: Ich habe im Heck auf Der Hutablage 2 größere Lautsprecher, waren vom Vorbesitzer und nicht angeschlossen. So wie der Kabelbaum im Radioschacht aussah (Lüsterklemmen Isolierband etc...) stand da wohl ne Anlage im Kofferraum. Kurz und knapp nach ewigem Messen usw alles wieder in den Originalzustand versetzt und 2 Kabel nach hinten gelegt und die Boxen angeschlossen. Das erwähne ich mal, denke aber nicht dass es was mit dem Fensterheber Problem zutun hatte, da es nicht direkt danach auftrat.

Dann bin ich irgendwann eingestiegen, Zündung an, und das Fenster auf der Fahrerseite fährt zu 3/4 runter. Das Knöpfchen reagiert nicht. Beifahrerseite und Schiebedach alles ok. Zum Hochfahren war das Fenster nur durch aussteigen zuschließen und mit dem Schlüssel gedreht zu bewegen. Dann habe ich einige Tipps aus diesem und anderen Foren befolgt, Sicherungen gezogen, Kabelbaum überprüft, Schalter getauscht, Schlösser (das Paddel) getauscht...