vw teilemarkt

Elektrik Motor allgemein & Vorstellung.

Nickel9000
  • Themenstarter
Nickel9000's Polo 86C

Hallo,
ich bin Nickel, 27 und aus dem Raum Koblenz/Neuwied. Ich bastel mit meinem besten Freund zusammen Showfahrzeuge und allerlei verrückte Kisten.

Aktuell habe ich mich auf ein Polo Projekt eingeschossen. Ich möchte einen Buggy bauen, mit dem Herz eines Polo 86C.
Dazu musste ein dezent gebrauchter Polo Bj '91 herhalten. Ihm wurde nun operativ die VA mit samt Motor, Getriebe und Elektrik entfernt. Die Lenkung wird steif gemacht, die Aufhängungspunkte der VA sowie Motor- und Getriebelager werden in einem Gitterrohrrahmen gegeben. Somit wird quasi das Polo Vorderteil zu einer angetriebenen HA. Dann kommt noch ein Body mit Sitzen dran und eine VA von einem bislang unbekannten Teilespender.

Folgendes Problem:
Nach dem ich den Kabelbaum soweit von der Beleuchtungskabelage befreit habe und alle passenden Stecker wieder vereint habe, startet er zwar, springt aber nicht an. Es sind allerdings auch noch ein paar Stecker übrig welche einfach kein Gegenstück mehr haben.

Daher die Frage, wo bekomme ich einen zuverlässigen Schaltplan mit Pinbelegung, Kabelfarbe und deutschen oder zumindest englischen Bezeichnungen her?

Schon mal Danke an alle die sich die Mühe machten und bis hierhin gelesen haben!

Bilder:
-Motor mit Kabelbaum und Sprit- so wie Stromversorgung.
-VA mit fixierter Position der Domlager, gleiches geschieht mit den Haltern der Querlenger sowie Stabihaltern. Lenkung bekommt eine durchgehende Strebe mit einstellbarer Spur.




20170202_205038.jpg
20170202_205038.jpg
20170202_205028.jpg
20170202_205028.jpg

die el. Benzinpumpen sind angeschlossen? Funke da? Sprit auch da?
Laut Bj, müsste der Polo 2 el. Benzinpumpen haben, eine im Tank und eine unter dem Fahrzeug, hinter der Hinterachse rechts.

zwei deiner Bilder scheinen nicht zu funktionieren...


Nickel9000
  • Themenstarter
Nickel9000's Polo 86C

Hm, die äußere hab ich angeklemmt, vom Stecker her bin ich davon ausgegangen, dass der Einsatz im Tank nur der Geber wäre, aber auch mit nur der äußeren kommt der Sprit bis vorn an.
Funke muss ich noch testen, bin aber davon ausgegangen, dass das funktioniert, da der Block korrekt verkabelt ist und auch die extra Masseanbindung hat.

Problematisch ist nur, dass halt insgesamt 5 Stecker, überwiegend 2-adrig, noch frei sind. Den Rest der freien Stecker konnte ich inzwischen der Hupe sowie der Lüftung zuordnen.



Auf deinen 2 sichtbaren Bilder kann man nicht viel von deinem geschildertem Problem mit den Kabeln erkennen...

MKB würde ev. weiterhelfen, wird aber wohl AAU oder AAv sein


Nickel9000
  • Themenstarter
Nickel9000's Polo 86C

Das Wichtigste für mich ist eigentlich nur eine Pinbelegung aller Stecker und die Kabelfarben des Kabelbaumes. Ich würde mir gerne einen Komplett neuen stricken. Die verschiedenen Innenleben der Stecker und entsprechendes Werkzeug habe ich alles da. So wie der Strang neu liegen soll sind einige Leitungen zu lang und die Verbindung des Motorkabelbaumes mit dem des Innenraumes ist überflüssig und soll ebenfalls wegfallen. Die Sicherungen werden durch eine kompakterer Bauweise ersetzt.

Die eigentliche Frage ist, muss ich zu VW fahren und mir massig Kopien ziehen oder komme ich irgendwo im Netzt an die Schaltpläne und Tabellen die ich zur Unterstützung dazu brauche?


Im Wie helfe ich mir selbst sind Stromlaufpläne drinn.
Bisher habe ich da alles so vorgefunden wie es auch im Fahrzeug verbaut war.
Allerdings stehen da nicht die Exakten Bezeichnungen der Stecker drinn, ergibt sich dann ja aber eigentlich wenn man die kabelfarben hat.

Das Buch kostet neu 20€. ist also denke ich ein verschmerzbarer preis.


Nickel9000
  • Themenstarter
Nickel9000's Polo 86C

Nach längerem Telefonieren mit diversen Boschdiensten und VW Werkstätten hatte ich unerwartet Erfolg.
Bosch hat die Pläne ausschließlich auf Microfilm, aber keine Lesegeräte mehr. -.-
Allerdings hatte ein VW Händler im Nachbarort doch tatsächlich sämtliche Elektrik vom Polo auf Papier da. Und den durfte ich auch noch mitnehmen



IMG-20170206-WA0011.
IMG-20170206-WA0011.



Das das noch ein Händer macht, ohne Kohle sehen zu wollen...


Extrem cooles Projekt. An sowas hatte ich früher auch schon mal gedacht.

Und das noch in meiner Nähe. (ca 90Km)



Antworten erstellen

Ähnliche Themen