vw teilemarkt

Passen die Felgen auf meinen Polo?

Nick7
  • Themenstarter
Nick7's Polo 86C

Hey zusammen bin NEU hier hab so bissel mal was gesucht aber nichts direktes gefunden was mir helfen würde.
Kurz ->
Passen die Felgen auf meinen Polo 86c COUPE (noch alles original, Fahrwerk,...) ohne die Kanten umzulegen UND bekomm ich mit denen TÜV?

BBS 195/55z 15 85v
ET45

Danke schon mal und dry bin in dem Thema noch bissel



195/55 ist die Reifengröße, hat nichts mit der Felge zu tun.
Reifen geht schon mal nicht, passt vom Abrollumfang her nicht.

ET sollte gehen würd ich Spontan sagen. Wie breit ist die Felge 6Jx15?

Hast du eine Bezeichnung der Felgen. Evtl. sind es Serienfelgen aus dem VW Programm vom Golf.


Nick7
  • Themenstarter
Nick7's Polo 86C

Sind 6j, das heißt kanten umlegen? :/
Ist das die nr. 1h0601025L ?



6x15 ET45 würde gehen; der TÜV möchte bestimmt eine "Traglastbescheinigung" oder ähnliches.

Die Reifengröße 195/55/15 passt beim 86C nicht, 195/45/15 würde gehen, wenn´s 195er sein müssen...


1H ist golf 3 musst du also auch eintragen.


gelöschtes Mitglied

    195/50R15 ist das höchste was du ohne tachoangleichung eingetragewn bekommst. tachomessung ist aber plicht. die meisten polo tachos gehen 10kmh vor. 195/55 kannste aber knicken. sehen zumal auch kacke aus


    Nick7
    • Themenstarter
    Nick7's Polo 86C

    Ok... hmm was wäre denn das max. Bei 15 zoll? Also reifen, felgenbreite,... ?danke jungs


    gelöschtes Mitglied

      ich hatte die bmw e30 7x15 et24 mit 195/45R15 ungezogen mit g40 federn gefahren ohne zu schleifen


      Ich hatte 7x15 ET28 und 195/45 musste vorne minimal und hinten richtig Kanten anlegen, so wollte es das Gutachten und der Tüv...; in Verbindung mit 35er HR-Federn; trotzdem hat bei scharfer Bremsung das rechte Vorderrad am Radhaus geschliffen (am G40)



      Bin damals auch 6x15 gefahren glaub ET 35 mit 195/45 mit 40er Federn...hatte sich aber auf 50mm gesetzt


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Schau mal hier...
      Hier gehts um die Felgen...

      Wobei ich ehrlich gesagt finde, dass 15" Felgen aufm Polo ohne Fahrwerk ziemlich panne aussehen.....
      weiß ja nicht ob da noch was Richtung Tieferlegung geplant ist...
      Ansonsten würde ich das ggf. nochmal überdenken.

      Gruß Basti


    • Nick7
      • Themenstarter
      Nick7's Polo 86C

      ok dann fallen die mal raus hehe... ja erstmal felgen und dann ein entsprechendes fahrwerk

      4x Dezent Tiefbett Alufelgen
      LK 4x 100/108
      ET 15
      8Jx14 H2
      Mit Sommerreifen von Toyo Proxes T1-S
      195/45 R14 77V

      Passen die oder sind die zu breit? Sind auch 14 Zoll aber glaube hier könnte es evtl an den 8j hängen oder?


      Genau…
      Die sind zu breit um so „ohne weiteres“ zu passen…

      Also jetzt mal unabhängig davon, dass ich mir immer zuerst ein Fahrwerk kaufen würde und anschließend die Felgen…

      Überlege dir aber vorher was für ein Fahrwerk es werden soll.
      Fahrwerk und Felgen müssen ja hinterher auch zueinander passen!

      Gruß Basti


      Nick7
      • Themenstarter
      Nick7's Polo 86C

      Ohman die felgen wären echt nice :/ das heißt bei j9 kanten umlegen? Und vermutlich komme ich net vom fleck bei 45 ps ?


      Guck dir doch erstmal verschiedene Sachen an.....
      wo du überhaupt hinwillst.
      Die Felgen müssen ja auch von der Optik und den Dimensionen zum Fahrzeug passen.

      Auf dem angehängten Bild siehst du meinen alten Steilheck...
      das ist zum Beispiel "nur" eine 6J x 14" Felge mit nem 185er Reifen...

      Gruß Basti


      524848ea45fed.jpeg
      524848ea45fed.jpeg

      Nick7
      • Themenstarter
      Nick7's Polo 86C

      Optisch passen die die wo du hast hätte ich auch zur auswahl, allerdings 15zoll.

      Naja gut und fahrwerk, kommt ein gewinderein, allerdings erst nach den felgen und dass dann dementsprechend anpassen


      165/50r15 auf ner 6x15 et45 passt ohne was zu machen.
      Fahrwerk kann dann irgendwann rein.
      Hätte noch türkise BBS vom Golf 2 mit fast neuen Reifen für kleines Geld. Für mein Auto allerdings ungeeignet da zu schmal (Breite/Leistungsverhältnis passt nicht )


      Zitat:

      165/50r15


      passen zwar und sieht auch gut aus, aber fährt sich schlecht; konnte man erst vor ein paar Tagen hier im Forum lesen. Diese Größe würde er nie wieder fahren...


      Steht und fällt natürlich mit der Reifenwahl...
      Kaufe ich mir nen Nankang-Reifen darf ich mich hinterher auch nicht beschweren...


      Moin
      Könnte ich nicht sagen das der 165 50 15 sich nicht gut fahren lässt, ich bin zufrieden läuft prima mit der Bereifung

      Mfg


      Bezüglich Felgenbreite würde ich sagen dass eine 6J immer passen sollte. Aber das hängt halt auch von der Einpresstiefe ab. 7J könnte je nach Einpresstiefe auch passen aber da wird man wohl mindestens Bördeln müssen. Bei allem über 7J musst du ziehen wenn nicht sogar andere Radläufe einschweißen.

      Auf dem Foto sind 6X14 ET38 drauf. Da musste ich nur hinten Bördeln. Beim Coupé musst du vermutlich gar nichts machen


      CIMG1037.JPG
      CIMG1037.JPG

      Und mal zum Vergleich 9Jx14 ET33 oder ET35 war es glaube ich.


      IMG_20140814_195455_
      IMG_20140814_195455_

      Zitat:

      Kaufe ich mir nen Nankang-Reifen darf ich mich hinterher auch nicht beschweren


      So siehts aus. Dafür kann man sowas für 200 Euro inkl Felgen stemmen.


      Das Problem ist mittlerweile, daß viele für den Polo86C passende Reifengrößen kaum noch in guter Qualität zu bekommen sind...


      Zitat:

      für den Polo86C passende Reifengrößen kaum noch in guter Qualität zu bekommen sind..



      Besonders schlimm finde ich das Thema Winterreifen.
      Wenn Kumho jetzt einfallen sollte keine M+S Reifen mehr in 175/50r15 herzustellen, habe ich da ein Problem.


      schonmal nankang gefahren?

      mal abgesehen davon, dass das es den 165/50 auch von anderen herstellern gibt..


      Achilles ist im trockenen etwas besser als ein Nankang NS20. Bei Regen sind beide Reifen schwierig. Da punktet der Bridgestone.

      Also ja, ich für meinen Teil habe schon Nankang gefahren.

      Der NS-2r ist in 17" aber sehr geil zu fahren.
      Da weiß ich halt nicht wie der 165/50r15 davon ist.


      fährt sich sogar besser, da mehr flanke zum arbeiten

      man muss doch einfach mal das preis/leistungs verhältnis betrachten, und da kann kaum ein anderer hersteller mithalten.

      natürlich, wenn ich meine karre nur zum heizen nutzen möchte, kaufe ich ne andere größe und marke (wobei man da über uhp oder semi nachdenken sollte, die übrigens von nankang auch verdammt gut sein sollen/sind)

      aber für den alltäglichen gebrauch sind die weder lebensgefährlich noch sonstiges, auch wenn die leute hier im forum das jedes mal aufs neue so darstellen


      Wird über Markenreifen ja auch teilweise gesagt. Toyo T1R oder so sollen bei Nässe ja auch ein graus sein. Also ich hatte da keine Probleme mit meinen 10 Jahre alten T1S

      Aber gibt ja auch Leute die meinen auf Nasser Straße kannst fahren wie mit nem Slick im trockenen...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen