vw teilemarkt

AEE in ein Polo 86c

Pologt78
  • Themenstarter
Pologt78's Polo 86C

Hallo polo Freunde, ich bin neu hier. ...und such auch gleich mal ein TIP von euch....
Ich habe ein Polo 86c mit ein AAV Motor
Ich kann jetzt ein AEE motor von polo 6n bekommen....
Nun meine frage...kann ich den AEE Motor einbauen und mit der AAV einspritzung ( drosseklappe + ansaugsystem )von aav mit Kabelbaum und Steuergerät fahren?
DANKE FÜR EURE ANTWORTEN



Pologt78
  • Themenstarter
Pologt78's Polo 86C

Achso. ..ich will den AEE Motor haben nicht den ABU
vielleicht hat auch jemand mit dem AEE motor in 86c oder 2f Erfahrungen gemacht. Danke


Zitat:

Nun meine frage...kann ich den AEE Motor einbauen und mit der AAV einspritzung ( drosseklappe + ansaugsystem )von aav mit Kabelbaum und Steuergerät fahren?
DANKE FÜR EURE ANTWORTEN


Nein.



Mechanisch passt der Motor in den Polo; Die AAV Spritze lässt sich da auch irgendwie drauf "zaubern", aber dem AAV-STG müsste beigebracht werden, daß jetzt ca. 300ccm mehr da sind

Bis zu einen gewissen Grad kann AAU/AAV veränderte Gemischverhältnisse anpassen, aber spätestens bei Vollgas wird der 1,6er mit AAV Steuerung zu mager. Da müsste man Kreativ sein; Mit ev. größerer Düse, höheren Benzindruck oder dergleichen...; jedenfalls nix p&p!


Pologt78
  • Themenstarter
Pologt78's Polo 86C

Also laut Bauweise würde er passen

Gut 300ccm....sind natürlich mehr. ..
Ich wollte aber noch ne 3f nocke , ein aav chip und 1.3bar benzinpumpe einbauen


bleibt trotzdem "Basteln"

p&p ist nicht...


Pologt78
  • Themenstarter
Pologt78's Polo 86C

Achso...und hab noch ne RP drosseklappe liegen


Pologt78
  • Themenstarter
Pologt78's Polo 86C

Gut dann sollte ich lieber beim aav bleiben mit den tuning Sachen


Benutz mal die "Suche"

Es gibt Leute die so nen "Zwitter" mehr oder weniger erfolgreich betreiben...; da sind bestimmt Anregungen für dich drin



Pologt78
  • Themenstarter
Pologt78's Polo 86C

Hab ja schon....Aber mann schweift immer ab von Thema. ..Auf abu und so....


Warum nicht den AEE mit AEE Einspritzung und Steuergerät einbauen?


Pologt78
  • Themenstarter
Pologt78's Polo 86C

Ja also...wie gesagt. ....es werden viele Themen angefangen. ..und dann sagen einige...Kauf dir doch ein g40 und gut is. ...
Klar ist der g40 ein Hammer motor keine Frage. ...
Aber wenn sich jeder ein g40 reinmacht und bezahlen kann...wehre es dich hier langweilig. ..Bitte nicht falsch verstehen Leute. ..


Pologt78
  • Themenstarter
Pologt78's Polo 86C

Weil ich leider nur den Motor bekommen würde von aee. Und auf umlöten ....dafür hab ich kein Händchen


Soo schlimm ist das Anpassen vom Kabelbaum glaube ich gar nicht. Aber vermutlich schneller gemacht als das restliche Angepasse usw.


Pologt78
  • Themenstarter
Pologt78's Polo 86C

das kann gut sein......
Hey dein Winter polo matt schwarz hast du den gerollt? Nur mal so zwischen durch?


Na ich bleib dann beim aav mit etwas tuning


Ja, der ist gerollt. Erkennt man an den Streifen Rollen mit abgerundet Kanten sollen keine Streifen machen. Hinterher weiß man mehr

Oder so. Ist zumindest das einfachere vom Aufwand her.


Pologt78
  • Themenstarter
Pologt78's Polo 86C

da hast du recht


Das einfachste für dich wäre auf den Aee die Abu oder aea ansaugbrücke mit Spritze und den Rest über Benzindruck und so.


Pologt78
  • Themenstarter
Pologt78's Polo 86C

Jonny...wie meinst du das miT dem Rest? ?Was soll ich von aav übernehmen?


Du nimmst deinen aav Polo baust den Aee mit 86c Schwungscheibe Anlasser und Getriebe und Krümmer ein.
Da baust du eine Abu oder aea ansaugbrücke mit Spritze drauf Verkabelung musst du wenn nötig anpassen, wie steht im Forum irgendwo das weiß ich.
Dann guckst du erstmal wie er läuft.
Und probierst mit Zündung und unterlegscheibentrick dann wie er am besten läuft. (Steht auch beides im Forum)
Am besten fährst du ne g40 Abgasanlage komplett. Dürfte am besten gehen, alles andere geht auch, bringt halt Verluste.
Bremse vwII würde ich dann spätestens ab der nocke empfehlen die wahrscheinlich irgendwann Einzug nimmt.


Pologt78
  • Themenstarter
Pologt78's Polo 86C

Jonny hab dank dafür
Ich werde das den erstmal so bauen ...würde mich melden fals es geht...oder nicht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen