vw teilemarkt

Polo 6n Lichter vorne gehen nicht !

Andi6n
  • Themenstarter
Andi6n's

Hi hoffe mir kann jemand helfen XD
Und zwar bei Mir am Polo 6n gehen vorne keine Lichter weder Stand noch Abblendlicht noch Fernlicht ? ..wenn das Auto läuft und ich Lichtschalter auf Abblendlicht schalte leichter innen die Fernlicht Leuchte auf ?. Aber Licht geht keins ?



Leuchtmittel kaputt vielleicht?

Was passiert wenn du den Hebel für Fernlicht betätigst?


Andi6n
  • Themenstarter
Andi6n's

Könnte sein nich nicht geschaut ..
Ja wenn ich den Schalter für Fernlicht betätige dann wird es am Tacho heller ( also das Licht fürs Fernlicht )



Zitat:

Könnte sein nich nicht geschaut ..


Also sowas kann ich nicht nachvollziehen...
anstatt mal den Kopf in den Motorraum zu stecken, setzt man sich vor den PC, meldet sich in nem Forum an und fragt dort nach...

Guck erstmal ob die Leuchtmittel und Sicherungen in Ordnung sind...
Hat vorher alles funktioniert?
Gehen denn hinten die Lichter?

Gruß Basti


Andi6n
  • Themenstarter
Andi6n's

Danke . Was meinst du was ich gemacht habe ?
Jaa Sicherungen okay Stecker ect alles drinnen Leuchtmkttel auch in Ordnung ? Warum meinst du das ich hier frag könnte ja sein das jemand schon einmal so ein Problem hatte ! ..

Ja hinten die Lichter geht alles


Dann verrate uns mal etwas mehr über Deinen Polo. Welches MJ? --->Profil vollständig ausfüllen, dann kann man etwas mehr helfen.

Wie fit bist Du in Elektronik / Elektrik? Messgerät vorhanden? Wurden am Fahrzeug irgendwelche Änderungen die mit der Elektrik zusammenhängen vorgenommen? Tritt der Fehler schlagartig auf? Irgendwelche vorhergehenden Ereignisse?

Gruss Matthias


Ich würde mal messen, ob vorne Masse ankommt, falls das noch nicht geschehen ist. Also einfach mit nem Multimeter zwischen Batterie-Minus und den Massekontakten an der Lampe messen, ob ein zu großer Widerstand vorhanden ist. Idealerweise sollte dieser ja Null Ohm haben, praktisch vielleicht 0,1 Ohm oder so.


Zitat:

Idealerweise sollte dieser ja Null Ohm haben, praktisch vielleicht 0,1 Ohm oder so.


...oder je nach Multimeter bis zu 1.xx Ohm, "wer misst misst Mist"


Vielleicht hat dir auch ein marder die stecker runter Gerissen,ne bekannte hatte dass mal.



Andi6n
  • Themenstarter
Andi6n's

Danke für eure Hilfe , habe den Fehler gefunden .
Es war ein Kabelbruch


Vielen Dank für das Feedback. (gibt auch nen Klick auf den Danke Button)

Aber noch eine Frage: Weißt du auch, welches Kabel gebrochen war? Plus oder Masse? Wo genau?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen