vw teilemarkt

benzinpumpe VW POLO 86c - 0600 - 661

standard2222
  • Themenstarter
standard2222's

Hallo liebe Leute,

wahrscheinlich habe ich das falsche Unterforum genommen, aber alles andere schien mir nicht besser zu passen. Tut mir leid.

Wahrscheinlich gibt es die Thematik auch schon, aber die Suche ergab nichts.

Ich verbringe gerade die letzten 2 h gerade mit der Suche und bin nun hinreichend verzweifelt, dass ich hoffe das mir hier einer helfen kann.

Die Benzinpumpe meines Polos tropft mehr und mehr so das dringend was gemacht werden muss. (die am rechten Hinterrad unten). Ich hatte schon 2 vom Schrott die leider das gleiche Problem haben.
Eine von so nem KFZ Teile Laden aus dem Netz passt leider nicht. Ich würde gerne eine neue kaufen um Ruhe zu haben, weiß aber nicht welche tatsächlich passen wird.

Kann mir jemand eine link zu einer Pumpe schicken die passt. Normalerweise kosten die so um die 20€, ob Sie passen weiß ich leider nicht. Die richtige OE Nummer würde auch schon helfen. Ein Link wäre mir aber das liebste, da die Suche echt richtig nervt.

Der Polo:

Baujahr 10/91
33KW/45PS
Steilheck
Schlüsselnummern: 0600 und 661

Ich frage wie gesagt deshalb hier, weil die neue Pumpe aus dem Internet trotz passender Schlüsselnummern scheinbar nicht genug bar hatte. Die Anschlüsse passten auch nicht. Dankbar wäre ich also für eine Pumpe, wo ihr wirklich wisst, dass Sie passen wird oder einen Tip wie ich die wirklich passende finden kann.

Tausend Dank im Vorraus



OE Teilenummer ist 867 906 091 B
Die Pumpe hat 1,5 bar.

Gibt es bei Volkswagen Classic Parts: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Alternativ z.B. bei Ebay: http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=vw+867906091&_sop=15&_osacat=0&_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=vw+867906091b&_sacat=0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Oder im örtlichen Teilehandel mal fragen, eventuell gibt es die da günstiger.

    MfG


  • standard2222
    • Themenstarter
    standard2222's

    Vielen Dank für Deine megaschnelle Antwort.

    Ist es richtig, dass die Pumpe 1,5 bar haben muss? Unter der OE Nummer finde ich einige Pumpen die nur 1,1 bar haben. Wie hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die Pumpe bei Deinem Link hat leider keine Angabe bzgl. des Drucks.

    Lange Rede kurzer Sinn. Reicht es die OE Nummern zu vergleichen und es wird schon passen? Möchte nur auf Nummer sicher gehen, da ich schon 3 Pumpen durch habe.

    Tausend Dank



  • Sicher dass die Pumpe undicht ist? Viel wahrscheinlicher ist der Tank durch gerostet. Das passiert häufig. Pumpe habe ich noch nie gehört. Google mal


    standard2222
    • Themenstarter
    standard2222's

    Ja leider. Man erkennt gut daß es direkt an der schelle leckt wo leider Metall auf Metall rieb und das Benzin durch kommt.


    Stimmt, da sind die Anbieter sich nicht einig, zwischen 1,1 bis etwa 1,5 bar wird da als Betriebsdruck angegeben.

    Ist auch egal, das passt schon, vom Förderdruck. Wichtig ist das die OE Teilenummer aufgeführt ist, dann sollten die Anschlüsse und Stecker passen.

    MfG


    standard2222
    • Themenstarter
    standard2222's

    Tausend Dank


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen