vw teilemarkt

Polo G40 springt nicht an

Marius_99
  • Themenstarter
Marius_99's

Guten Tag, nach meinem Motor umbau von 45 Ps auf G40 hab ich ein Problem. Und zwar hatte ich nach dem Motorumbau ne Probefahrt gemacht alles ging gut bis aufeinmal an der ampel der Motor ausging aber nach dem starten er sofort wieder aus ging. Mit bischen am Gas spielen konnte man ihn am laufen halten. Das hatte mich stutzig gemacht, darauf hin auf den nächsten Parkplatz gefahren. Motorraum aufgemacht, da war alles voller öl. Lader hatte öl gedrückt. Gut Lader überholen lassen, G-lader wieder eingebaut aber er will nicht anspringen. Zündfunke hat er mit Bremsenreiniger läuft er kurz (wollte es nicht so lange probieren). Mit der spritzufuhr ist aber auch alles inordnung. Zündkerzen rausgedreht, alles voller Öl-benzin gemisch. Jetzt meine frage kann es sein, dass durch den "laderschaden" öl im motor ist und er deswegen nicht mehr läuft?

Ich hoff ihr könnt mir villeicht helfen

Mfg Marius



Hast die gesamte Ladeluftstrecke auch von Öl befreit?

wenn nicht, gelangt das auch nach überholtem Lader in die Brennräume...


Marius_99
  • Themenstarter
Marius_99's

Ladeluftsystem wurde komplett gereinigt.
Aber trotzdem danke für die hilfe



Die Brennräume kann man ja nicht "putzen", das muss sich frei brennen.

Wenn er mit Bremsenreiniger anspringt, schein doch was mit der Spritversorgung nicht zu stimmen...
Die Düsen spritzen schon ein? geprüft?


Marius_99
  • Themenstarter
Marius_99's

Spritversorgung ist inordnung wurde geprüft aber es kommt mir so vor als würde er zuviel einspritzen...


Dann dürfte er aber mit Bremsenreiniger eigentlich nicht laufen.
Wie hast du denn die Spritversorgung geprüft?


Im Tank die Pumpe funzt 100%?


Marius_99
  • Themenstarter
Marius_99's

Hallo, mit bremsenreiniger ist er kurz angesprungen..
Kraftstoffversorgung habe ich geprüft in dem ich die einspritzleiste rausgemacht habe und orgeln gelassen habe. Also er bekommt sprit und hat ein gutes funkenbild. Benzindruckregler wurde getauscht weil der bei überdruck nicht aufgemacht hatte.

Aber jetzt gerade eben hatte ich es nochmals versucht und zwar hatte ich nur den unterdruckschlauch vom STG abgezogen und da machte er den Anschein dass er anspringen will aber der anasser nicht schnell genug dreht trotz neuer Batterie.

Achso was ich noch erwähnen sollte, ich hatte circa 3 liter benzin im öl, kompression passt aber, deshalb vermute ich auch dass er zuviel einspritzt und das Benzin in die Ölwsnne gedrückt hat.


Aber wenn er mit Reiniger anspringt sollte normal was mit der Zufuhr nicht stimmen...



Marius_99
  • Themenstarter
Marius_99's

Ja richtig er säuft immer ab...

Aber komischer weise wenn ich den unterdruckschlauch vom Stg abziehe will er nur der anlasser dreht zu langsam. Werde nacher nen neuen anlasser einbauen weil der andere ist vorhin vermutlich abgeraucht..


Marius_99
  • Themenstarter
Marius_99's

So nach langem habe ich wieder zeit gefunden am polo weiter zu machen. Also neuer anlasser drin dreht auch durch nur bekommt er kein unterdruck? Jetzt meine frage wo wird denn der unterdruck generiert?


Zitat:

nur bekommt er kein unterdruck?


wo bekommt er keinen Unterdruck? Er saugt nicht an?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen