vw teilemarkt

Audi Felgen aufn Polo 86c

HardcoreHase
  • Themenstarter
HardcoreHase 's Polo 86C

Hallo bin relativ neu hier

Aber ich weis das die Community recht gut ist

Nun meine Frage wie oder was soll ich machen ?
Besitze Originale Audi Felgen die den Rondell r8 in nichts nachstehen der einzige Unterschied ist das sie ori sind und ein vw/ Audi Logo oben ist !

Es handelt sich um 6Jx14 Felgen aufn 86c.
Möchte ungern schwarz fahren.

Vll hat einer von euch einen Rat für mich
Danke im Voraus

(Foto folgt)



image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Moin.
Ich bin mir ziemlich sicher das der Lockkreis nicht passt. Die müssten 4x10*..irgendwas haben.
Gruß


Die Ronal R8 gibt es in zig verschiedenen Größen…
Teilweise auch original von Audi…
Die alten Audis haben entweder 4x100 oder 4x108…
Jenachdem von welchem Auto die Felge stammt, passt es… oder halt nicht…
Also einfach mal n Zollstock / Maßband dran halten…

Wenn sie auf dein Auto passen vom Lochkreis her, musst du dir für den Polo passende Reifen holen…
z.B. 185/50 oder 195/45…

Und dann besorg dir von VW bzw. Audi halt eine Traglastbescheinigung und dann geht’s als Einzelabnahme.
Das sollte kein Problem darstellen, weil der Wagen wo die original drauf waren ja schwerer als ein Polo sein wird!


Gruß Basti



Müsste man den Lochkreis nicht auch über die Teilenummer der Felgen herausbekommen?

Ein Traglastgutachten muss man nicht mal unbedingt haben. Oft reicht ein Ausdruck aus dem Ersatzteilkatalog schon aus.


Kann man sicherlich...

das ist dann halt so Generation Google...
Ich würde einfach nen Zollstock ranhalten und dann weiß ich Bescheid


Ja, ok das würde ich vermutlich auch. Oder halt mal zu Audi gehen und dort fragen. Dann könnte man sich auch gleich die entsprechende Seite ausm Ersatzteilkatalog ausdrucken lassen


HardcoreHase
  • Themenstarter
HardcoreHase 's Polo 86C

Danke für die rasche Hilfe hab mich blöd ausgedrückt die passen e aufn Polo meine Frage war nur wie ich das mit der Last-Geschichte (Gutachten) machen soll. Oder ob ich einfach von Rondell das Gutachten nehm ?


Zitat:

Und dann besorg dir von VW bzw. Audi halt eine Traglastbescheinigung und dann geht's als Einzelabnahme.
Das sollte kein Problem darstellen, weil der Wagen wo die original drauf waren ja schwerer als ein Polo sein wird!


Ich zitiere mich mal selbst....


HardcoreHase
  • Themenstarter
HardcoreHase 's Polo 86C

Okay war bei vw/Audi der hat mir versichert das ich die Felgen ohne Zivilgutachter nicht typisiert bekomm also 600€ locker machen :/ (Österreich)

Nun meine Fragen an die Community hat wer Kontakte für so ein schei** Gutachten oder vll einen andern Einfall :/



Also wie das in Österreich läuft weiß ich nicht...
In Deutschland geht habe ich ja geschrieben...


HardcoreHase
  • Themenstarter
HardcoreHase 's Polo 86C

Okay jz das aktuellste Update habe bei Audi angerufen und er sagte traglastgutachten gibst und mit dem zum zivigutachter und dann zur Landesregierung

Kostenrechnung:
Traglastgutachten 0€
Gutachter mit ähnlichen Gutachten 200-300
Ohne 500
LR 10€ pro reifen also 40 -.-

Wenn jemand ein Gutachten hat natürlich fertig zum eintragen für die Felgen auf einen Polosteilheck aau Motor wäre echt cool
Würde natürlich auch was bezahlen
Und danach wieder zurück geben

Gutachten egal ob ö oder D


Antworten erstellen

Ähnliche Themen