vw teilemarkt

Polo 6N2 Getriebeöl und dazugehörige Schrauben /Dichtungen erneuern

Vitezovi
  • Themenstarter
Vitezovi's Polo 6N2

Servus Polo Gemeinde,
meine Gangschaltung geht ein bisschen Schwer.. ( Laufleistung 242.000 km Polo 6N2). Würde gerne Das GetriebeÖl tauschen, jetzt nun zur Frage wo bekomm ich einen neue Getriebe ablasschraube und Befüllschraube her, nach welcher Teilenummer muss ich schauen? Welches Getriebeöl kann ich nehmen ? Ist das 75W 90 Okay ? Grüße



Bei VW .

Muss man aber nur Tauschen wenn die rund sind .

Undicht werde die nicht ,da konisch .


Zitat:

meine Gangschaltung geht ein bisschen Schwer.

Beschreib mal, wie sich das konkret äußert. Habe nämlich einen Verdacht, dass es gar nicht am Getriebe selbst liegt.

Wie ist es beim Rückwärtsgang? Kracht es beim einlegen oder geht der normal?



Zitat:

Habe nämlich einen Verdacht, dass es gar nicht am Getriebe selbst liegt


Kupplung / Bowtenzug ? oder Schaltung meiste


Ich denke an eine nicht trennende Kupplung.

Ein Getriebeölaustausch kann nach der Laufleistung natürlich trotzdem nicht schaden.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen