vw teilemarkt

Polo g40 läuft sehr schlecht

Bunpai
  • Themenstarter
Bunpai's Polo 86C

Moin Leute habe wieder nur Probleme mit meine g40 Umbau

Ich musste mir ein neues Steuergerät kaufen weil das alte kaputt war und danach lief er gut und stand dann zwei Wochen in der Garage .
Dann wollte ich ihn starten und ging Garnichts -->Kein zündfunke .
Ich auf Fehlersuche gegangen und habe das kaputte Steuergerät dran gemacht und auf einmal hatte ich Funke so ..
Das neu gekaufte Steuergerät wider dann und er lief zwar aber hört sich an wie Sack Nüsse und haut im Leerlauf fehlzündungen raus ..
Ich gestern geguckt wenn ich einspritzdüse 2 und 3 abmache passiert nicht bei 1u. 4 geht er aus genau das gleiche mit den Zündkabel !

Spitzbild ist OK und spritzen auch alle 4 düsen .

Kann mir einer weiterhelfen Bitte , Ich nehme mal an das es das neue Steuergerät wider zerschossen hat aber Warum ? :/



Wie bist du denn beim Aus- und Einbau der Steuergeräte vorgegangen?


Bunpai
  • Themenstarter
Bunpai's Polo 86C

Na Batterie abgeklemmt und umgesteckt



Unterdruckschlauch auch wieder ans Steuergerät montiert?


Bunpai
  • Themenstarter
Bunpai's Polo 86C

Ja alles i.o.,,, läuft nur auf Zylinder 1und 4 Also denke ich mal das die Steuerzeiten von Steuergerät nicht stimmen Also nehme ich mal an Steuergerät kaputt :/


Zitat:

Na Batterie abgeklemmt und umgesteckt

Das sagt jetzt aber nichts, über die Reihenfolge der Batteriepole aus...

Zündspule/-trafo ausgeschlossen?

Fehlerspeicher ausgelesen? Du hattest doch früher schon Probleme, dass er nicht lief - woran lag es damals denn?


Bunpai
  • Themenstarter
Bunpai's Polo 86C

Ja richtig hatte immer Probleme mit den :/
Ja damals hatte ich neues Steuergerät gekauft und er lief ja
Ich kann mir nur vorstellen das irgendein Kabelbruch vielleicht im Kabelbaum ist der das Steuergerät immer wieder zerschießt denke ich mal
Und mit der zündanlage stimmt alles kommt ja überall Funke an .


Das ist sehr merkwürdig, weil wenn alle Einspritzdüsen gutes Bild haben und auch Spritzen, kann es nicht am STG liegen, weil alle gleichzeitig getaktet werden.

Warum durch Tausch des STG (das ja vorher angeblich kaputt war) plötzlich der Funke wieder da ist?

Ich denke Du hast ein Kontaktproblem, an Masse oder irgendwelchen Steckern...

Und ja, soweit ich mich erinnere, ist der ja nicht mehr Serie, sondern einiges geändert...


Bunpai
  • Themenstarter
Bunpai's Polo 86C

Ja am stg soll es ja nicht liegen war gestern bei sls und hab da mal nachgefragt was es sein könnte .
Die meinten überprüfe meinen Kabelbaum das muss ich wohl oder übel machen :/



Bunpai
  • Themenstarter
Bunpai's Polo 86C

War jetzt die letzten Tage nochmal dran .
Habe einen neuen Kabelbaum verbaut und ein funktionsfähig stg mal ausgeliehen und probiert und immernoch das selber Probleme
Also ich bin drauf und dran mir einen neuen Motor zu kaufen weil das macht mich noch bekloppt das der nicht läuft


Wenn selbst mit anderem STG und neuem Kabelbaum das selbe Problem besteht, dann kann es ja nur an einer der angeschlossenen Komponenten bzw. den typischen falsch angeschlossenen Steckern liegen...

Daher alles noch mal Stück für Stück kontrollieren (Fehlerspeicher, Co-Poti, Temperaturfühler, Drosselklappe, etc.)

Du wärst nicht der erste, der angeblich alles schon 1000 mal kontrolliert hat und sich hinterher dann trotzdem herausstellte, dass von falschen Informationen ausgegangen wurde (z.B. falsche Messwerte, falsch interpretierte Zündreihenfolge, zu schwachem Zündfunken, falschem Zündzeitpunkt und und und...)

Daher am besten deine Messwerte hier posten und ggf. auch mal detaillierte Bilder von deinem Motorraum einstellen.


Tja, was soll man da noch sagen?

Kaum muss ein Hilfesuchender mal selbst etwas beisteuern (Ist/Soll-Meßwerte, Bilder, etc.), schon tendiert die Mitarbeit gegen Null...

Da braucht man dann auch bei zukünftigen Fragen/Problem erst gar nicht mehr antworten...


Vielleicht ist er jetzt auf der Suche nach nem "neuen" Motor, was es ja nicht mehr gibt...
Zudem kauft man sich mit nen anderen Motor meist ja auch wieder neue Probleme und sein Problem wird vermutlich mitwandern, weil vorher schon nicht gelöst...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen